• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison pike oder canyon

flippercc

Neuer Benutzer
Poison bike oder canyon

Servus

Vor 5 jahren habe ich A....h angefangen zu rauchen und vor 4 Wochen hab ich wieder aufgehört und jetzt möchte ich mir ein rennrad zulegen und meine noch vorhandenes Lungenvolumen auszuschöpfen.

Ich habe unzählig stunden vor dem Pc in foren und auch in radläden verbracht und mir versucht ein bild zu machen und um einen überblick über den Markt zu bekommen. Für mich war und ist wichtig mein Preislimit von ca. 1000 Euronen nicht zu überschreiten und dafür natürlich das Maximale an Qualität mitzunehmen.

Wie ihr schon vermutet bin neuling und brauche nicht das beste ich dachte da an diese Räder.

http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1147&uin=db27c9bee8a374dc912289c218612294

und

http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=19#ausstattung

welches von diesen Beiden Räder würdet ihr an meiner Stelle kaufen? Preislich würde hier in NÜrnberg nur zweirad stadler etwas machen können ((((aber den mag ich nicht)))http://www.rennrad-news.de/forum/newthread.php#
Aufregen

Viele Grüße aus Nürnberg :confused:

In dem Fall wohl eher das Poison wegen der Ausstattung. Könntest evtl. nochmal bei www.bike-discount.de gucken.

Zum Thema Versandrad und Einsteiger wurde schon genug geschrieben, daher schenke ich mir das an dieser Stelle.

Aber bei einem Händler würdest Du u.U. für 1.000 EUR ein Cust-Tec mit kompletter 105er bekommen. Nun musst Du entscheiden, ob Du in der Lage und gewillt bist, am Rad zu schrauben (-> Vorkenntnisse!?).

Banshee schrieb:
In dem Fall wohl eher das Poison wegen der Ausstattung. Könntest evtl. nochmal bei www.bike-discount.de gucken.

Zum Thema Versandrad und Einsteiger wurde schon genug geschrieben, daher schenke ich mir das an dieser Stelle.

Aber bei einem Händler würdest Du u.U. für 1.000 EUR ein Cust-Tec mit kompletter 105er bekommen. Nun musst Du entscheiden, ob Du in der Lage und gewillt bist, am Rad zu schrauben (-> Vorkenntnisse!?).

ernsthafte frage: was ist an custtec besser als an radon, poison, ciclib, fat oder sonstige vertreter der versendermarken? und warum sollte ich für ein custtec mit 105 1000 € ausgeben, wenn ich dafür beispielsweise ein radon mit kompletter ultegra kriege?

gruss mike

An den Cust-Tec Rahmen wird nichts wesentlich besser oder schlechter sein. Außer vielleicht dass man freie Farb- und Komponentenwahl hat.

Ansonsten bliebe der Fachhändler-Aspekt. Aber den müssen wir hier nicht zum x-ten Mal diskutieren. Das sollte jeder für sich entscheiden. Zum einen angesichts der eigenen Kenntnisse und Schrauberfertigkeiten. Zum anderen auf Grund der gemachten Erfahrungen mit Händlern.

Banshee schrieb:
An den Cust-Tec Rahmen wird nichts wesentlich besser oder schlechter sein. Außer vielleicht dass man freie Farb- und Komponentenwahl hat.

Ansonsten bliebe der Fachhändler-Aspekt. Aber den müssen wir hier nicht zum x-ten Mal diskutieren. Das sollte jeder für sich entscheiden. Zum einen angesichts der eigenen Kenntnisse und Schrauberfertigkeiten. Zum anderen auf Grund der gemachten Erfahrungen mit Händlern.

genau da wollte ich drauf raus... :D hätte aber sein können, dass mir wieder mal irgendeine nicht so belanglose info fehlt... :rolleyes:

gruss mike

hmmm...

wenn ich Deine beiden Links anklicke, vergleichst Du ein Poison mit Ultegra-Ausstattung zu 999 EUR mit einem Canyon mit 105er Ausstattung zu 749 EUR. Da würde ich doch mit dem Canyon "Roadlite Pro" vergleichen, kostet auch 999 EUR und ist mit Ultegra ausgestattet. Auf dieser Basis bietet Canyon nach meiner Auffassung mehr für's Geld. Habe mir dieses Jahr ein Canyon-Bike gekauft und kann nur sagen: sehr gute Verarbeitung ! (allerdings muss man warten können, bis es da ist ... ;)

p.s.: was wiegt denn das Poison-Bike ?? (da finde ich keine Angaben).

Gruss
Martin

Was es wiegt und was es laut Katalog / Hersteller-HP wiegen soll sind 2 Paar Schuhe :p

Das gilt aber, wie schon öfter gesagt, nicht nur für Poison und Canyon, sondern für einen Großteil der Branche.

Nun,

danke für eure antworten ich habe haber muß ich zugeben das ganze noch 2 Tage verfolgt und dann gemerkt das euch das thema recht auf den Sack zu gehen scheint.

Ich muß sagen ich habe dafür auch verständnis. Aber für diesen Sport muß man mal kurz Geld ausgeben und kann nicht einfach mal so probieren und mitfahren oder irgenwoh mitlaufen. Da gibt man mal eben 1000 Euronen aus und weiß nicht ganz genau ob man das auch wirklich lange zeit machen wird.

Die entscheidung fällt man eh allein und hängt letzten endes mit den Finanzielen möglichkeiten und mit den erfahrungen im Sportlerleben zusammen.

Ich zumindest bedanke mich für eure hilfe und kann mich jetzt stolzer besitzer eines Canyon Roadlite comp nennen, mit dem ich in zukunft die Landstraßen rund um Nürnberg befahren werde.
die entscheidung für ein Canyon viel nachdem ich das Sparbuch bekommen habe,

Also vielen Dank

Gruß aus Nürnberg
chrsitian

Zurück