• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht

Schreiamsel

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebes Forum,

Ich bin grade ein wenig am verzweifeln und versteh da was nich ...

An meinem Fahrrad 1 habe ich den Polar cs 200, funktioniert wunderbar.
Nun besitze ich ein zweites Rad, und habe mir einen zweiten Geschwindigkeits- und trittfrequenzsensor gekauft und ans Radl Nr. 2getackert. Aber der Fahrradcomputer zeigt weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an. Und in der Bedienungsanleitung steht dazu nix.

Hat von euch jemand einen Plan, was da nicht in Ordung ist?

Herzlichen Dank fürs Mitnachdenken
Schreiamsel
 

Anzeige

Re: Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht
AW: Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht

Ich hab den CS400, und verwende diesen an 3 Rennrädern, ohne Probleme.

Da er an Rad 1 geht stimmen deine Einstellungen schon mal. Wenn du an Rad 2 die gleichen Sachen verbaut hast, tippe ich mal auf defekte Sender. Reklamier die Teile beim Händler, ganz einfach. Wenn Rad 1 geht, dann muß auch Rad 2 gehen.


Oder schaltest du den CS200 auf Rad 2 um, wenn du selbiges Rad benutzt? Dann mußt du das wahrscheinlich unter Einstellungen Rad 2 konfigurieren.
Ich mach das bei meinen Rädern nicht, dass läuft alles unter Rad 1.
 
AW: Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht

Nö, hab nicht auf Rad 2 umgeschaltet, später dann doch. Änderte aber nix am Ergebnis.

Ich frag mich halt nur, wie wahrscheinlich ist es, dass ich an einem Tag zwei defekte Sensoren kaufe?

Ich überleg halt noch, ob man dem Computer sagen muss, dass er jetzt einen anderen Sensor messen soll, aber davon steht nix in der Anleitung.

Danke, lieber aurachtaler,
ich koch mir jetzt einen gutenmorgenkaffee und wackel nochmal zum Händler ...

lg Schreiamsel
 
AW: Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht

Ich überleg halt noch, ob man dem Computer sagen muss, dass er jetzt einen anderen Sensor messen soll, aber davon steht nix in der Anleitung.

Moin,
der CS200 erkennt keine unterschiedlichen Sender. Ich nutze den CS200 am RR und am Trekkingbike, vergesse ich im Bike-Setup umzuschalten wird mir lediglich eine falsche Geschwindigkeit angezeigt, weil die Radgröße nicht stimmt.

Leg mal ein Ohr an die Sender, jedes Mal wenn der Magnet vorbei kommt klickt es leise. Wenn du das Klicken hörst noch mal den CS200 näher an den Sensor halten (ca. 30 cm). Bleibt die Anzeige auf 0, sind die Sender defekt.
 
AW: Polar cs 200 erkennt zweiten Sensor nicht

Also: Ohren putzen, Ohren spitzen: Sensor eins klickt, Sensor zwei ... nicht.

Alles klar soweit! Herzlichen Dank!
Schreiamsel
 
Zurück
Oben Unten