• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 200cad Puls max. 234

power

Mitglied
Servus!

Hab mich vorgestern sehr gewundert, als ich in der Trainingsaufzeichnung meines Polars den Wert Puls max. 234 gelesen hatte.
Dies kann nicht ganz stimmen!
Hat(te) irgendjemand von euch ähnliche Vorkommnisse?
Wär dankbar für eure Hilfe

Grüße,
power

AW: Polar CS 200cad Puls max. 234

Vielleicht warens die typischen Verursacher...

..Eisenbahnlinie, Hochspannungstrafo etc....

... oder ein flatterndes Trikot. Benutze mal die Suchfunktion.

Ich benutze seit ein paar Wochen Elektrodengel, damit sind diese "Aussetzer nach oben" seltener geworden.

Im übrigens finde ich es total behämmert, daß der CS200 sich diese offensichtlich total merkwürdigen Werte auch noch merkt. Wirklich klasse, wenn man nach der Tour einen HfAVG=137 und HfMAX=227 hat.

Da ist nicht nur der Puls so hoch,....sondern, bestimmt auch, die Höchstgeschwindigkeit steigt auf über 100 Klamotten.

Ich benutze seit ein paar Wochen Elektrodengel, damit sind diese "Aussetzer nach oben" seltener geworden.

Was ist ein Elekrodengel???

Bringt das Zeug wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?

Bei mir bringt das Gel etwas. Wie geschrieben, die Ausreißer beim CS200 werden dadurch minimiert, jetzt pulse ich nur noch über 200, wenn ich mit einem bestimmten Trikot kurz nach Tourbeginn einen Hügel mit ca. 55 herunterrolle und das Trikot mächtig flattert. Sobald ich ordentlich im Saft stehe, hören diese Ausreißer nach oben auf. Störungen durch Hochspannungsleitungen habe ich durch das Gel gar keine mehr feststellen können.

Desweiteren hilft mir das Gel bei einer Billigpulsuhr, die ich beim Joggen benötige. Bevor die im Winter überhaupt meinen Puls mißt, mußte ich minutenlang warten - sprich bis die ersten Schweißtröpfen auf der Brust den direkten Kontakt zur Haut herstellten. Selbst bei Minusgraden kann ich jetzt direkt loslaufen, da die Billiguhr sofort meinen Puls mißt.

Statt des Elektrodengels kann man auch billigere Leiter verwenden. Pferdesalbe tut's auch, man stinkt danach nur wie ein Hustenbonbon.

Nun ja, .... um erstmal den Sender zu aktivieren sollte man die Elektroden eh anfeuchten. Ich hatte noch nie Probleme den Kontakt zwischen Uhr und Sender zu finden wenn er benäßt wurde (z.B. Wasser, Spucke, und was euch sonst noch so einfällt). Ich glaube aber noch nicht so recht, dass das Gel die störenden Frequenzen von der DB, Hcohspannungsleitungen etc. unterdrücken kann. Das Problem liegt doch eher bei der Uhr, die die Frequenzen empfängt und in die Einheit mit einbezieht!

Mein Tipp daher: Fern halten von alles was mit Starkstrom oder der DB zu tun hat.

in der Nähe von Strassenbahnoberleitungen fahre ich auch schon mal laut CS200 eine max. Geschwindigkeit von 360 km/h .... wobei mein Puls natürlich mind. 234 Schläge misst - is klar... :dope:

Das ganze Fehlverhalten liegt am Empfänger in der Uhr. Der wird durch starke Elektromagnetische Felder schon mal gestört.

Abhilfe schafft da erst der neue, und wesentlich teurere CS600 mit einer anderen unempfindlichen Übertragungstechnik..

Zurück