• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polar cs 200cad vs. sigma rox 8.0 vs. sigma bc mhr 2209

killi

Neuer Benutzer
Ich brauch nen Fahrradcomputer, der Polar kostet 105€ , ROX 130€ ,
2209 100€. Mir kommt es auf Zuverlässigkeit drauf an. PC-Auswertung nicht
nötig. Pulsmessfunktionen aber schon.
Batterie sind alle gleich, da man bei allen die batterie austauschen kann(auch Polar!, habe extra nachgefragt)
Momentan tendiere ich zu Polar, weil Polar ein gutes Image hat.
Bringt eigentlich dieser WearLink vom Polar oder ist der vom Tragekomfort genauso wie alle anderen? Könnt ihr die Geschwindigkeitsprobs bestätigen
beim Cs 200 oder muss man den nur richtig anbauen?

AW: polar cs 200cad vs. sigma rox 8.0 vs. sigma bc mhr 2209

Man muss den nur richtig anbauen. Problem: 0,5mm daneben und die Geschwindigkeitsanzeige ist tot. Oder erfindet Phantasiezahlen. Problem 2: Um die Position so zu verändern hat bei mir n Sprint oder n Schlagloch oder ähnliche Sachen völlig ausgereicht. Ich kann dir nur vom CS200cad abraten, andere schwören drauf, Geschmackssache.

Die Tacho-Batterie kannst du beim Polar auch austauschen, aber bei den Sensoren wär ich mir weniger sicher ... hak da lieber noch ein zweites mal nach.

sensoren kann man bei geschw und trittfrequenz nicht austauschen.
Diese halten aber angelich 2500 Stunden also gut 50000 km.
Das dürfte für mich als jugendlicher reichen. Austausch kostet dann aber
satte 24,95€ natürlich inkl. Versand aber pro sensor! (bei polar)

2500 std ??? das ich nicht lache, bei mir haben die ein jahr gehalten, seit dem predige ich die finger von polar zu lassen. technisch hochwertig, aber für ne knopfzelle 25€ wenn du günstig wegkommst, ist ne unverschämtheit.

Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung Sigma Rox 8.0 & 9.0 oder Polar CS 200 CAD. Ich habe mir dann erst den CS 200 CDA gekauft, der eigentlich durchaus zu empfehleni ist.
Als ich aber meine Bodenseeumrundung vornahm, kamen immer wieder Fehlermeldungen beim Pusmesser.Ich habe ihn daher zurückgegeben und bin auf den CS 600 pro Team Edition umgestiegen. Da dieser im Gegensatz zum 200 CAD digital auf 2,4 GH funkt, kam es seitdem zu keinen Störungen mehr mit anderen Radfahrern oder Fehlerquellen wie z.B Strommasten. Ist für mich das absolut zu empfehlen. Ob sich die Investition incl. PC-Auswertung lohnt, wenn man nur so fahren möchte, ist eine ander Frage. Aber es ist durchaus interessant, zu sehen, wie sich die Leistung bei regelmäßigem Training verändert.

skysurfer5

welchen computer würdet ihr dann empfehlen?

Neben den beiden ROX-Modellen von Sigma, hast du ja noch den neuen BC2209MHr aufgezählt. Dieser funktioniert im Grunde genau so wie die beiden ROX, ist die gleiche Funkübertragung.

Kann man nur empfehlen die drei Sigma Computer.
Der 2209MHR ist nur zu neu als das es hier schon viele Nutzer gibt. Die ROX-Modelle sind schon eine Weile auf dem Markt und mittlerweile zu Dumping-Preisen im Internet zu bekommen.

Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Polar oder Sigma. Habe mich dann für den Rox entschieden weil mich der Trikotflatterfred zu sehr von Polar abgeschreckt hat.
Auf der anderen Seite habe ich mir heute eine Pulsuhr zum Laufen von Polar gekauft, weil da die Probleme wohl eher bei Sigma liegen...

Zurück
Oben Unten