• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 600 ????????

swallow90

Neuer Benutzer
Ich besitze einen Polar Radcomputer des Modeles CS 600,da ich intensiv am Radsport teilnehme, und mehrmals in der Woche trainiere.
Leider mußte ich immer wieder feststellen, das dies Produkt keine zuverlässigen HF Daten anzeigt.
Das bedeutet, das die Werte plötzlich anfangen zu springen ( 180, 140, 150, 110, 94, 00, usw. )
Zuerst war ich im glauben, das es an der Batterie liegen könnte, aber nach zweimaligen wechsel, war der Fehler immer noch nicht behoben.
Kann mir da jemand helfen ???????????

AW: Polar CS 600 ????????

Hallo

Tja,bes der letzte wert ist komisch :D

Ne Spass
Noch Garantie drauf ?
Wie funktionieren die anderen optionen,Uhr Datum etc ?

auch alles so eingstellt wie beschrieben :rolleyes:

Na, Klar feuchte ich das Band an, mit ein Elektrodenkontaktspray, welches ich von meinem Arzt bekommen habe, und an der richtigen stelle sitzt es auch.

Gruß, Heiko

Kann zu dem Problem nur Empfehlen, nicht nur die Kontaktflächen des Gurtes anzufeuchten(...unter dan Wasserhahn halten!), sondern auch die Haut richtig naß machen... seitdem habe ich Ruhe mit Aussetzern;)

Ich denke, daß der Wear-Link etwas anfälliger ist, als der alte Brustgurt, der früher (zumindest bei den nicht W.I.N.D.-Versionen) mitgeliefert wurde. Das notwendige Waschen des Wear-Links geht meines Erachtens auf dessen Innenleben und die Kontaktfähigkeit.
Seitdem meine Frau den ersten Wear-Link mitgetrocknet hat, bin ich beim zweiten etwas vorsichtiger und mach nur mehr leichte Handwäsche und leg ihn auf den Wäscheständer. Und mittlerweile macht der auch leichte Probleme, bis er wirklich gut durchfeuchtet ist. Ist der Zustand (auf der Rolle geht das auch schnell) erreicht, dann klappt's auch mit der Anzeige.

Wie alt ist denn der Gurt?
Ich hatte nämlich ähnliche Probleme nach einem Jahr - wenngleich ich einräumen muss, nicht sehr sorgsam mit der Gurtpflege gewesen zu sein. Letztlich habe ich mir einen neuen bestellt, und seitdem sind die Werte wieder so, wie sie sein sollten, ohne Aussetzer und Schwankungen. Wasche den Gurt jetzt auch brav nach jeder Ausfahrt aus ... I learned my leasson ;-)!

Hallo,
gleichen Fehler hatte ich auch schon.
Bei mir lag es am Brustgurt. Ich hatte zu der Zeit den Gurt der am Sender geknöpft wurde. Genau an der Stelle lag auch der Defekt.
Neuer Gurt wo der Verschluß an der Seite "gesteckt" wird. Fehler nie wieder aufgetretten

Hallo !
Ich habe den Gurt vor längerer Zeit ( etwa 2 Monate ) das lätzte mal gewaschen.Kann mann ihn einfach bei der Sportwäsche mit in die Waschmaschine geben, und dann bei 30 grad waschen ?

Des weiteren habe ich ihn nur mit ein Zerstäuber und nicht unter den Wasserhahn angefeuchtet.

Gruß, Heiko

Hallo !
Ich habe den Gurt vor längerer Zeit ( etwa 2 Monate ) das lätzte mal gewaschen.Kann mann ihn einfach bei der Sportwäsche mit in die Waschmaschine geben, und dann bei 30 grad waschen ?

Des weiteren habe ich ihn nur mit ein Zerstäuber und nicht unter den Wasserhahn angefeuchtet.

Gruß, Heiko

Zerstäuber reicht voll aus

Zurück
Oben Unten