• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

schnupfnase

Neuer Benutzer
Registriert
28 September 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

ich hab heut meinen polar cs 200 an mein rennrad angebaut und ein problem mit der geschwindigkeitsmessung.

das gerät zeigt nämlich nur eine geschwindigkeit an, wenn ich das rad rückwärts drehe, vorwärts bleibt alles auf 0

ich hab die sensoren mehrfach auf abstand überprüft, da liegt 1mm dazwischen und rückwärts geht es ja auch.

angebracht hab ich es nach bedienung. heisst der sensor ist vor der gabel und zeigt nach vorn. die schrift "polar" zeigt nach aussen.
das metallstück ist mit der offenen seite richtung sensor und zeigt von der speiche aus nach hinten, wenn er auf höhe des sensors ist.

kann mir da jemand helfen bitte? woran liegt das? ich hab testweise mal den sensor um die gabel gedreht nach hinten. der schriftzug zeigt dann zu den speichen und es funktioniert. aber das kann ja nicht die lösung sein :)

danke schonmal
 
AW: Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

ok kleine update, habs nun hinbekommen. und zwar hab ich den sensor nun mit der schrift nach aussen nach hinten von der gabel aus angebaut. das ist zwar gegen die anbauanleitung, aber geht zumindest.

wär toll wenn trotzdem dafür jemand eine erklärung hätte :)
 
AW: Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

kann mir da jemand helfen bitte? woran liegt das? ich hab testweise mal den sensor um die gabel gedreht nach hinten. der schriftzug zeigt dann zu den speichen und es funktioniert. aber das kann ja nicht die lösung sein :)
Der Sensor gehört offensichtlich auf der anderen Seite des Rades montiert. Also klemm´ ihn mal an die andere Gabelscheide ...
 
AW: Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

Moin,

ich habe meine Sensor auf die in Fahrtrichtung linke Gabel gesetzt. Schriftzug Polar nach außen und Sensor nach vorne.
 
AW: Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

naja mein sensor hatte ich zu erst auch an der linken gabelseite. hab auch versucht ihn mal an die rechte zu basteln mit schriftzug nach aussen, da gab es das gleiche problem. das hat also auch nichts geholfen.

naja nun steht er nach hinten und funktioniert. glaub das gerät versucht mich zu veralbern. wenn ich mich recht errinnere hab ich auch ein kleines kichern aus dem sensorgehäuse vernommen gestern :)

komisch bleibt es trotzdem...

danke
 
AW: Polar CS200 Speed wird nur rückwärts angezeigt

Nach hinten ist aber keine gute lösung...wenn es den Sensor duch einen schlag verdreht wird er vom Rotierenden Rad abgerissen....deshalb sollten die Sensoren vor der Gaben monitiert werden
 
Zurück
Oben Unten