• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polar s 625 oder s 725 ????

kringer

Neuer Benutzer
Bin auf der Suche nach einem Herzfrequenzmesser den ich beim Radln und beim Laufen verwenden kann!
Da der HAC 5 leider zu viele Probleme macht (was man hier so liest) und suunto einfach zu teuer ist, bin ich wieder einmal bei Polar gelandet!

Jetzt das Problem: soll ich mir den S 625 mit Laufsensor kaufen oder den S 725 mit dem Radzubehör??

Preislich wäre das ziemlich das selbe, jedoch bräuchte ich beim 625 nur noch den Geschwindigkeitsmesser als zubehör, beim 725 aber den laufsensor, was unterm strich teurer käme!

Aber jetzt die wichtigste Frage: Sind die beiden Polaruhren prinzipiell technisch gleich??? oder ist die S 625 als Raduhr dann nicht optimal?

Danke kringer

Anzeige

Re: polar s 625 oder s 725 ????
AW: polar s 625 oder s 725 ????

Sind, bis auf die Optik, beide identisch. Auf der Polarseite weichen sie zwar mal bei ein oder zwei Punkten voneinander ab (beim Uhrenvergleich), ist aber nicht wirklich der Fall. Wie gesagt, lediglich die Optik ist unterschiedlich.
Vom Preis her müßte der 625 günstiger kommen mit allem was Du zum Radfahren und Laufen brauchst.

Ich persönlich hab mich aber von meiner 725 getrennt und wieder meinen HAC5 am Rad bzw. Handgelenk. Wenn Suunto nicht so teuer wäre... :rolleyes:

von den funktionen her müsste man sich ja sofort den hac 5 kaufen, auch vom preis!
wie bist du damit zufrieden?? wahrscheinlich schon, sonst würdest du ihn dir nicht wieder zulegen?!?!

625 und 725 sind identisch.

den 725 bekommt man in der pro edition derzeit sehr günstig (ich hab ihn gerade neu (mit normaler händler garantie) für 212,- eur bekommen (ebay)).
wenn du den laufsensor brauchst und ein gutes angebot für die 625 bekommst, kauf die 625! das radzubehör bekommst du deutlich günstiger als den laufsensor.

Der satz "nicht wieder zulegen" ist eigentlich falsch. Ich habe ihn seit Dezember 2006 und war zwischendurch enttäuscht wegen dem Batterieverschleiß (hielt nur 4 Wochen bei mir). Deshalb hab ich mir dann (parallel) die S725X zugelegt. Wenn man aber bedenkt, das Polar (angeblich Marktführer) seit zig Jahren mit der codierten Übertragung wirbt, war ich doch sehr überrascht, als ich nach ca. 4 maligem Tragen einen utopischen Pulswert von über 200 im Display stehen hatte. Diese Probleme gibts beim HAC5 einfach nicht.
Den HAC hatte ich dann umtauschen lassen, seitdem bin ich zufrieden. Zudem kann man die Batterie (hält jetzt ca. 3 Monate) leicht selber tauschen und sie sind günstig. Bei Polar muß man die Uhr einschicken und vielleicht 2 Wochen warten. Das ganze kostet 20 oder 25,- Euro. Eine Batterie für den HAC kostet mich 1,- Euro. Wenn man von einer Haltbarkeit von 2 Jahren bei Polar ausgeht, komm ich trotzdem billiger weg.

Kleines Eingeständnis:
Die durchschnittliche und max. Steigung sowie die Leistung in Watt nach einer Fahrt wird nicht korrekt angezeigt, was mich persönlich aber nicht stört. Den Berg muß man so und so rauf und die Leistung wird wohl bei allen "Tachos" nur geschätzt angezeigt. Diesbezüglich ist ein Leistungsmesser wie SRM mit Sicherheit besser.

Bin auf der Suche nach einem Herzfrequenzmesser den ich beim Radln und beim Laufen verwenden kann!
Da der HAC 5 leider zu viele Probleme macht (was man hier so liest) und suunto einfach zu teuer ist, bin ich wieder einmal bei Polar gelandet!

Jetzt das Problem: soll ich mir den S 625 mit Laufsensor kaufen oder den S 725 mit dem Radzubehör??

Preislich wäre das ziemlich das selbe, jedoch bräuchte ich beim 625 nur noch den Geschwindigkeitsmesser als zubehör, beim 725 aber den laufsensor, was unterm strich teurer käme!

Aber jetzt die wichtigste Frage: Sind die beiden Polaruhren prinzipiell technisch gleich??? oder ist die S 625 als Raduhr dann nicht optimal?

Danke kringer

Ich selbst habe den HAC 5 und bin absolut zufrieden damit. Ich weiß jetzt nicht welche Probleme es damit geben soll, bei mir funktioniert das Mutli-Gerät absolut einwandfrei und ohne Störungen.

Wenn es dich interessiert, die roadbike hatte in letzter Ausgabe einen Bericht über Pulsuhren. Vielleicht hilft Dir das weiter!

Viel Erfolg!
Thorsten

so jetzt hab ich mir die polar s 725x tour edition gekauft und bin prinzipiel einmal zufrieden. sieht gut aus und hat alle funktionen, die ich "brauche"!

das erste problem, das wahrscheinlich eh schon des öfteren diskutiert wurde:

bin heute sowohl mit der s725 als auch mit meinem alten tacho (sigma 1106) gefahren. die angezeigte momentangeschwindigkeit ist mehr oder weniger ident. die polaruhr hat jedoch viel größere schwankungen und zeigt plötzlich ganz andere werte an.teilweise auch kurze aussetzer.
wieder zuhause zeigt der sigma 1106 30km an und die s 725 nur 27km??

ist eine etwas große abweichung!!

wie macht ihr das?? soll ich den alten computer auch am rad montiert lassen??

p.s. der radumfang ist bei beiden computern der gleiche.

so jetzt hab ich mir die polar s 725x tour edition gekauft und bin prinzipiel einmal zufrieden. sieht gut aus und hat alle funktionen, die ich "brauche"!

das erste problem, das wahrscheinlich eh schon des öfteren diskutiert wurde:

bin heute sowohl mit der s725 als auch mit meinem alten tacho (sigma 1106) gefahren. die angezeigte momentangeschwindigkeit ist mehr oder weniger ident. die polaruhr hat jedoch viel größere schwankungen und zeigt plötzlich ganz andere werte an.teilweise auch kurze aussetzer.
wieder zuhause zeigt der sigma 1106 30km an und die s 725 nur 27km??

ist eine etwas große abweichung!!

wie macht ihr das?? soll ich den alten computer auch am rad montiert lassen??

p.s. der radumfang ist bei beiden computern der gleiche.

selbiges habe ich auch gemerkt, der sigma reagiert wesentlich schneller als der polar mit der aktuellen geschwindigkeit. allerdings war die streckenlänge bei mir gleich.

Zurück