• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POLL: die besten 10 Rennräder

Welches Rennrad ist das beste/schönste/tollste?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

planist

Aktives Mitglied
Da ich es nach mehrmaligem Versuch nicht schaffe mich mit meiner email beim Tour Forum anzumelden, aber auch mal aktiv abstimmen möchte..

--> Hier nun die Rennrad-News.de KDM Alternative, in Form einer Umfrage und begrenzt auf 10 Räder.

- nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" -> die ersten 10 geposteten Rennräder zählen
- für diese 10 Räder kann dann per Umfrage abgestimmt werden
- Vorteil ist, dass die Abstimmungsergebnisse sofort und für alle sichtbar sind..

Viel Spaß! ;)

ich dachte, jeder gibt seinem Rad einer Zahl, die noch nicht vergeben ist, möglichst in rot, fett und Schriftgröße 7

Beispiel:

11 - planist - Daccordi "Italia"

• Daccordi, Columbu SL, 56 cc
  • Campagnolo GS Gruppe
  • Campagnolo "Losa" Stütze, Vorbau, Bremshebel mit Italia Pantografien
  • Campagnolo Record / Mavic LRS
  • Campagnolo Triomphe Pedale
large_Daccordi.JPG

2 - Velojunks Grandis "Special Grand Prix" 1975
Columbus Sl
Shimano Dura Ace Black
Campagnolo Sattelstütze
Veloflex Master

Na dann will ich auch mal - just for fun

Radjog 1 Giovani

Giovani original.jpg

Das Rad ist selten. Niemand kennt den Hersteller, obwohl Colnago - Chrom - Muffen dran sind. Den belgischen Rennfahrer - Georges Martens - aus dessen Stall es kommt, kennt man schon.
Baujahr zwischen 1978 und 1982, Reynolds 531 Rahmenrohre, Shimano 600 arabesque Komponenten. Das Foto ist Eigentum des Verkäufers: Studio Brisant, Münster - von dem ich es 2009 in best erhaltenem Zustand gekauft habe.

Ein Detail:

_MG_0001.JPG

Ich bin so unbescheiden, Platz 1 vorzuschlagen.

Anhänge

• Giovani Details_7.JPG
    Giovani Details_7.JPG
    685,8 KB · Aufrufe: 52
Warum nicht? ;)
Es ist ein Merckx Professional, der Rahmen ist von 1985 und es wurde vom Originalbesitzer mit Campa Record gekauft, ist dann aber auf Dura Ace 7400er umgeschwenkt, das einzig verbliebene Campa Teil ist die Sattelstütze. Die Bremshebel sind 600er. Wenn es zu neoklassisch für das Poll sein sollte, bitte Bescheid geben! :D

large_merckx2.jpg

Und noch ein Bild, weil es vor grauem Hintergrund anders wirkt:

large_DSC_0753.JPG

Damit ein wenig Ordnung in die Nummerierung kommt: Nummer #2

Edith: Bin raus. Es wird ja bereits fleißig gestimmt, nur die eine Hälfte der Räder hat keine Nummer, die andere kriegt es nicht hin, eine freie Nummer zu finden bzw. davor die bereits vergebenen zu checken... Ein anderes Mal vielleicht.

Für Platz 1 hast Du Dich selbst abgeschossen.
Schau mal die Verlegung der Bremszüge an.
Ungenügend, Setzen!:)
Gilt auch für das Moser!

Da ich es nach mehrmaligem Versuch nicht schaffe mich mit meiner email beim Tour Forum anzumelden, aber auch mal aktiv abstimmen möchte..

--> Hier nun die Rennrad-News.de KDM Alternative, in Form einer Umfrage und begrenzt auf 10 Räder.

- nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" -> die ersten 10 geposteten Rennräder weisen sich selbst eine Nummer von 1-10 zu
- für diese 10 Räder kann dann per Umfrage abgestimmt werden
- Vorteil ist, dass die Abstimmungsergebnisse sofort und für alle sichtbar sind..

Viel Spaß! ;)
Kann man in Poser und Gebrauchsrenner unterscheiden. Finde im Moment meine Vitrinenschlüssel nicht:D

wir haben doch schon "zeig her deinen Klassiker, ich glaube das reicht zum Lästern über richtige o.falsche Verlegung der Wäscheleinen:rolleyes:.

wir haben doch schon "zeig her deinen Klassiker, ich glaube das reicht zum Lästern über richtige o.falsche Verlegung der Wäscheleinen:rolleyes:.
Du weisst aber auch noch aus der Schule das es eine 1 nur bei fehlerlosen Arbeiten gab?
Wenn man sich selbst auf 1 und 2 hochhebt, braucht man sich über diesen Hinweis nicht zu wundern:)
Davon abgesehen sind die beiden Räder wirklich schick.:bier:

Da gefällt mir das Cattaneo persönlich jetzt am besten.
Unrestaurierter Originalzustand sozusagen.

Selbst wenn ich teilnehmen wollte, wüsste ich bei dem durcheinander gar nicht wem ich mit der gewählten Nummer einen Punkt gebe... Ich gebe daher dem "Bauer" von claire 100 Punkte :)

Zurück
Oben Unten