• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?

Anzeige

Re: Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?
Immer traurig, wenn eine einst legendäre Marke verschwindet.
GT ist leider schon sehr lange ein Schatten seiner selbst, um die aktuellen Modelle ist es weniger schade…

Die Modelle aus den 90ern waren die Traumbikes vieler und haben heute Sammlerwert: Zaskar oder Xizang (aus Titan). Heute ist das Zaskar leider nur noch ein Billig-Modell im Programm von GT und die teureren Bikes (v. a. Endura, Allmountain etc.) haben starke Überschneidungen mit dem Portfolio von Santa Cruz, einer Marke desselben Mutterkonzerns... Daher kann ich den Schritt von PON nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch mein GT STS 1000 DS von 1998 und ein GT LTS Carbon von 1996. GT war damals eine der Mountainbike Marken die jeder haben wollte. Ich habe das STS als Schüler aufgebaut, mir jede Mark dafür zusammengespart und war total stolz als es dann endlich fertig vor mir stand. Das ist ein Rad, das ich nie verkaufen werde, auch wenn ich schon ewig nicht mehr damit fahre. Das LTS hat meinem besten Freund gehört, mit dem ich zu Schulzeiten die Wälder unsicher gemacht habe. Er ist leider schon verstorben und ich halte sein Bike auch in Ehren. Von ihm existiert auch noch ein RTS, welches bei seinem Cousin steht. Wir waren damals total GT verstrahlt.
Ich habe hier auch noch eine Autogrammkarte in meinem Bücherregal stehen, von meinem damaligen Idol, Hans "No Way" Rey.

Leider hat es GT irgendwie geschafft komplett aus dem Fokus zu verschwinden.

Ich habe heute noch mein GT STS 1000 DS von 1998 und ein GT LTS Carbon von 1996. GT war damals eine der Mountainbike Marken die jeder haben wollte. Ich habe das STS als Schüler aufgebaut, mir jede Mark dafür zusammengespart und war total stolz als es dann endlich fertig vor mir stand. Das ist ein Rad, das ich nie verkaufen werde, auch wenn ich schon ewig nicht mehr damit fahre. Das LTS hat meinem besten Freund gehört, mit dem ich zu Schulzeiten die Wälder unsicher gemacht habe. Er ist leider schon verstorben und ich halte sein Bike auch in Ehren. Von ihm existiert auch noch ein RTS, welches bei seinem Cousin steht. Wir waren damals total GT verstrahlt.
Ich habe hier auch noch eine Autogrammkarte in meinem Bücherregal stehen, von meinem damaligen Idol, Hans "No Way" Rey.

Leider hat es GT irgendwie geschafft komplett aus dem Fokus zu verschwinden.
Oh ein STS 🥰🥰 Bei mir hat es „nur“ für ein Zaskar gereicht, steht auch immer noch bei mir.

Schon sehr schade irgendwie… der Konzern ist gut geführt - daher sehr wahrscheinlich eine wirtschaftlich richtige Entscheidung.

Dennoch .. Zaskar, STS, das waren Ikonen ihrer Zeit.

Vielleicht sehen wir ja bei Zeiten ein revival …

Zurück