kleinenbremer
Aktives Mitglied
Hi!
Wo ist es eigentlich am geschicktesten, den Speichenmagnet(Standard Sigma Teil) zu positionieren? Oft sieht man den genau hinterm Ventiel. Das ist doch aber für die Wucht des Rades nicht so doll, oder?
Warum macht man ihn nicht gegenüber vom Ventil? Entweder relativ weit außen: Auswuchten des Ventils, oder sogar im Stern: geringer Luftwiederstand, durch geringere Geschwindigkeit an dieser Stlle.
Momentan habe ich ihn noch weit außen beim Ventil. Deshalb dreht sich das Rad auch, wenn ich es loslasse so, dass das Ventil unten ist(->Unwucht). Zudem ist der Abstand zu der Gabel so weit außen am Rad so groß, dass ich den Sensor nach innen richten muss->größerer Luftwiderstand. Würde ich den Magnet im Stern montieren, könnte ich den Sensor an der Rückseite der Gabel befestigen.
Was sagt ihr dazu, wie ist das bei euch?
Christian
Wo ist es eigentlich am geschicktesten, den Speichenmagnet(Standard Sigma Teil) zu positionieren? Oft sieht man den genau hinterm Ventiel. Das ist doch aber für die Wucht des Rades nicht so doll, oder?
Warum macht man ihn nicht gegenüber vom Ventil? Entweder relativ weit außen: Auswuchten des Ventils, oder sogar im Stern: geringer Luftwiederstand, durch geringere Geschwindigkeit an dieser Stlle.
Momentan habe ich ihn noch weit außen beim Ventil. Deshalb dreht sich das Rad auch, wenn ich es loslasse so, dass das Ventil unten ist(->Unwucht). Zudem ist der Abstand zu der Gabel so weit außen am Rad so groß, dass ich den Sensor nach innen richten muss->größerer Luftwiderstand. Würde ich den Magnet im Stern montieren, könnte ich den Sensor an der Rückseite der Gabel befestigen.
Was sagt ihr dazu, wie ist das bei euch?
Christian