• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter 4iii wird von Garmin 1040 doppelseitig erkannt?

Nobbie612

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln, da seit ein paar Wochen mein 4iii Powermeter, der auf der linken Kurbel montiert ist, vom Garmin EDGE 1040 als beidseitig erkannt wird und somit bei der Leistungsmessung die Werte nicht mehr stimmen.

Das ganze hat über 3 Monate richtig funktioniert - d.h. der Garmin hat den Leistungsmesser richtig als einseitig erkannt und damit auch die richtigen Wattwerte angezeigt. Das Problem der beidseitigen Erkennung besteht nun seit ca. 6 Wochen.

Dabei habe ich den Leistungsmesser bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, genauso den Garmin 1040 auf Werkseinstellungen initialisiert - hat alles nicht geholfen. Dies war jeweils die Empfehlung der Hersteller der Geräte.

Hatte hier schon jemand mit dem Problem zu kämpfen und vielleicht eine Lösung parat. Freue mich über Eure Tipps.

Viele Grüße
Norbert

Gibt es nicht irgendwo beim Garmin den Punkt, bei BLE den Wert falls nötig zu halbieren? Was sagen denn die Cycling Dynamics? Zeigen die links und rechts an oder nur einseitig mit doppeltem Wert?

Zurück
Oben Unten