• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für Basso ok?

no*dice

shit sucks!
Hi liebe Mitstreiter..

Mir gehts wieder nicht schnell genug, jemand sucht einen Stahlrenner für die Rolle was man Ihm ja eigentlich vergellen sollte :p.

Sei es drumm vieleicht könnt ihr mal was sagen zum ersichtlichen Zustand und angeziehlten Preis...Ich finds Propper und schon schade das es im Keller verschwinden soll oder in Salzlacke vegammelt. Vieleicht sollten wir eine Verein gründen zu Rettung von...???

Hier der Link:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=937759#post937759

grüßi

AW: Preis für Basso ok?

Der Jemand (ich) hat das Rad gekauft. Es wird bestimmt nicht nur im Keller auf der Rolle vergammeln, sondern einen sonnigen Lebensabend in guten Händen verbringen, indem es bei schönem Wetter ausgeführt wird!

Das wollen wir aber auch gehofft haben, Herr Kollege. Wg. 'nem Scheiß Rollenrad hätten wir nicht soviel Tinte vergeudet!!! :D

Na aber. Ein Stahlrad fährt sich doch nicht schlechter als ein "moderner Bock", nur weils etwas schwerer ist. Das gehört auf die Straße. Und wenn du einigermaßen fit bist, wirst du bald deinen Spaß dran haben, die langen Gesichter der CFK-Fraktion zu begrinsen, wenn du sie mitm Stahlhobel versäxt. Mir jedenfalls bereitet dieses ungemeine Freude. Hab letzten Sonntach erst ein Gruppetto aus 3 CFK-Rennradlern mit einem Tourenrad versägt.
Und wenn du das zu schätzen weißt, wirste bestimmt bald den "modernen Bock" verkaufen und nur noch Stahl wollen. Vielleicht.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Gewicht beim Fahren kaum eine Rolle spielt. Nur am Berg und beim Beschleunigen. Letzteres ist schnuppe, wenn du keine Rennen fährst, ersteres kann allerdinx lästig werden. Dagegen hülft nur Träning. Bei einem schwereren Rad ist dabei der Träninxeffekt natürlich größer.
Und 350 EUR sind für ein truamhaft zu fahrendes Rad mit Spitzen-Komponenten nicht zuviel. Ich hab für meinen Colnago etwas mehr gezahlt, aber es war kein Fehlkauf. Stell dir mal vor, du zahlst 50-100 EUR weniger, hast aber ständig Hudelei mit der Sitzposition, oder musst erstmal Teile wexeln, die nix mehr taugen. So ein Rad steht bald in der Ecke und wird einfach sein Geld gekostet haben, mehr nicht. Ein Rad soll aber zum Fahen taugen, und wenn es dabei noch Spaß macht, dann ist dafür jeder Preis i.O.

Yepp, es soll ja Leute geben, die fahren hunderte von Kilometern ins Ausland, nur um noch'n g'scheites Stahlrad zu kriegen, weilse auf FCKW (oder wie das heisst) allergisch reagieren... :rolleyes:

Zurück