Moin zusammen,
ich suche ein Einsteigerrad für einen Freund (bisher keine Erfahrung mit Rennrädern). Ich selbst fahre seit 3 Jahren, allerdings was Markennamen und Qualitätsfragen angeht stehe ich selber noch etwas auf dem Schlauch.
Vom örtlichen Radhändler gibt es folgendes Angebot:
Montano Rahmen, komplett Alu (genaue Bezeichnung stand leider nicht drauf)
Alu Gabel
105er Schaltgruppe 3x10, kein Misch aus verschiedenen Schaltgruppen
Rigida rws xena Laufräder(heißen die so?, stand jedenfalls so drauf) mit Michelinbereifung
Standardanbauteile wie Sattel, Lenker und 2 Flaschenhalter im Preis drin (nichts besonderes, nicht das teuerste vermutlich)
Preis für das ganze Rad ist 899 €
Ist der Preis angemessen, die Qualität ausreichend?
Falls die Angaben nicht ausreichen müsste ich nochmal genauer nachfragen, habe das Rad nur da hängen sehen als ich mein Rad aus der Werkstatt abgeholt habe.
Besten Dank im voraus!
ich suche ein Einsteigerrad für einen Freund (bisher keine Erfahrung mit Rennrädern). Ich selbst fahre seit 3 Jahren, allerdings was Markennamen und Qualitätsfragen angeht stehe ich selber noch etwas auf dem Schlauch.
Vom örtlichen Radhändler gibt es folgendes Angebot:
Montano Rahmen, komplett Alu (genaue Bezeichnung stand leider nicht drauf)
Alu Gabel
105er Schaltgruppe 3x10, kein Misch aus verschiedenen Schaltgruppen
Rigida rws xena Laufräder(heißen die so?, stand jedenfalls so drauf) mit Michelinbereifung
Standardanbauteile wie Sattel, Lenker und 2 Flaschenhalter im Preis drin (nichts besonderes, nicht das teuerste vermutlich)
Preis für das ganze Rad ist 899 €
Ist der Preis angemessen, die Qualität ausreichend?
Falls die Angaben nicht ausreichen müsste ich nochmal genauer nachfragen, habe das Rad nur da hängen sehen als ich mein Rad aus der Werkstatt abgeholt habe.
Besten Dank im voraus!