• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Privacy Police bei rennrad-news.de bzgl. E-Mail-Adressen

Petrus

Neuer Benutzer
Eine Frage zum Umgang mit persönlichen Daten bei rennrad-news.de:

Nachdem ich mich am 25.03 hier unter Angabe einer neuen E-Mail-Adresse angemeldet habe, bekam ich bis heute sechs E-Mails von Frauen, die mir (siehe angehängte Grafik) irdischste Freuden versprechen.

Nachdem die E-Mail-Adresse bislang nur mir, meinem Provider, Rennrad-news.de, den am Versand beteiligten Mail-Servern und ihren Administratoren und Gott, denn der weiß ja Alles, bekannt war, frage ich mich nun, wer hinter Katharina, Valentina, Pamela, Heidi, Jacqeline und Nicole stecken könnte, oder wer meine E-Mail-Adresse abgefangen und missbraucht haben könnte.

Wie geht man bei rennrad-news.de mit den Adressen um?

Der Herr sei mit Euch!

Petrus - der Fels

Anhänge

• SPAM.gif
    SPAM.gif
    40,8 KB · Aufrufe: 341
AW: Privacy Police bei rennrad-news.de bzgl. E-Mail-Adressen

Hallo,
es gibt Suchmaschinen, die diverse Platformen (Foren etc.) konkret nach Einträgen wie [email protected] durchsuchen.
Man sollte daher solche Einträge immer abwandeln (z. B. aaa -at- mail.xx).
Vielleicht fahren die genannten Mädels aber einfach nur RR und lesen hier mit...:eek: :D

Gruß aus O.

... oder die Spammer hatten einfach Glück beim ausprobieren von Addressen und dabei dich gefunden.

Wie geht man bei rennrad-news.de mit den Adressen um?

So, wie es jeder vermuten wuerde: Wir geben deine E-Mail-Adresse nicht an irgendwelche Spammer weiter, siehe auch unsere Datenschutzerklaerung: http://www.rennrad-news.de/forum/faq.php?faq=datenschutz#faq_datenschutzerklaerung

Nachdem die E-Mail-Adresse bislang nur mir, meinem Provider, Rennrad-news.de, den am Versand beteiligten Mail-Servern und ihren Administratoren und Gott, denn der weiß ja Alles, bekannt war (...)
Spammer nehmen sich gerne eine Domain vor und versenden an Adressen aus dem Woerterbuch, gerne auch Vornamen etc. dieser Domain. Beispiel: die Domain laute gmx.de. Nun schnappt sich der Spammer ein Woerterbuch und schickt seinen Mist an [email protected], [email protected] ... usw. - halt an alles, was seine Liste hergibt. BTW, deine Mailadresse (ich war so frei nachzugucken) laesst sich wunderbar mit einem Woerterbuch erzeugen.

Viele Gruesse, rikman

Ach der Petrus der olle Fischer, dem ist es nun langweilig geworden und er treibt sich als Troll hier rum!
Bin mal auf Deine nächsten Aktivitäten gespannt, zumindest wäre ich sehr trarig, gäbe es keine mehr!
Ich hab´da ja so einen Verdacht, er Du sein könntest!:eyes:

Ist doch nur im Sinne eines Menschenfischers -
so kannst du schonmal Nicole, Jacquline , Katherina, Valentina , usw..
auf den rechten Weg weisen .. ;)

Ach Petrus, geh doch einfach mit den Damen auf einen Eisbecher aus ... vielleicht interessieren sie sich ja nur für Deinen Schlüssel zum Paradies ... :rolleyes:

Sind Doppelaccounts nicht verboten?
Dafür wird er in der Hölle schmoren .... :D

Spammer nehmen sich gerne eine Domain vor und versenden an Adressen aus dem Woerterbuch, gerne auch Vornamen etc. dieser Domain.
Das erklärt, dass nun so viele Damen per E-Mail meine Bekanntschaft suchen. Bei uns hier oben ist das ja nicht so verbreitet. Die zeitliche Nähe der Beantragung einer E-Mail-Adresse, der Anmeldung hier und die Kontaktaufnahmeversuche der Damen vermittelten mir als Neuling den Eindruck, dass es einen Zusammenhang geben könnte. Aber es scheint so zu sein wie beim Wetter:
Wenn es regnet, wird die Straße nass.
Wenn die Straße nass ist, muss es aber deswegen nicht unbedingt regnen!

Der Herr sei mit Euch!

Petrus - der Fels

Nachdem die E-Mail-Adresse bislang nur mir, meinem Provider, Rennrad-news.de, den am Versand beteiligten Mail-Servern und ihren Administratoren und Gott, denn der weiß ja Alles, bekannt war, frage ich mich nun, wer hinter Katharina, Valentina, Pamela, Heidi, Jacqeline und Nicole stecken könnte, oder wer meine E-Mail-Adresse abgefangen und missbraucht haben könnte.
Na dann würde ich mal mit dem da oben ins Gericht gehen! Unglaublich diese Phishing! :rolleyes:

Du siehst der Dank ist Undank, und das obwohl kopfüber! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Hey,schick mir mal die Emailadresse von Jaqueline!

Dreckig und verdorben,hört sich doch gut an!!! :D :D :D

Wegen diesen Spammmails!Ich hatte vor ca 2-3Jahren mal bei Pro-Markt bei einen Online Gewinnspiel mitgemacht,was ich des öfteren Online gemacht habe bei diversen Firmen,als ich noch dachte das man da was gewinnen könnte.Das Gegenteil ist der Fall,du wirst von denen nur belästigt.
Bei Pro-Markt wars aber der Kracher,da kamen nach kurzer Zeit Tag täglich diverse Mails,mit eindeutigen Anspielungen,meist aus dem englisch oder skandinavischen Raum.Am Anfang kamen fast täglich ca 15 Mails,nach ein paar Wochen lies die Frequenz langsam nach,und nach nem Jahr war circa Ruhe.
Pro-Markt hat sich zwischen drin sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. :o

Also Rennrad-News kann ich definitiv ausschliessen, dass sie an irgendwelchen Spams beteiligt sind. Meine hier genutzte Emailadresse ist "fast" spamfrei. Und ich bin doch schon ein paar Jahre dabei.

Zurück