• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit 105-STI-Hebel (2x8)

Canyon-Georgy

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Gmünd/NÖ
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein neues Canyon gekauft und möchte darum mein altes Bianchi (noch Stahlrahmen:), ~10 Jahre alt) mit einer 2x8-105er Schaltung verkaufen. Leider hab ich jetzt nach dem Auswintern festgestellt, dass der linke Hebel (Umwerfer-Ansteuerung) nicht mehr einrastet. Man kann den Hebel komplett gurchdrücken aber es tut sich rein garnichts. Man merkt auch nicht einmal annähernd, dass die Klinke einrastet. Hat irgendjemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Ich habe schon davon gelesen, dass das Fett mit der Zeit klebrig wird, aber dass sich da garnichts mehr bewegt kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ihr Lösungen wisst, meldet euch bitte!
Vielen Danke im Voraus!

Gruß Georgy
 
AW: Problem mit 105-STI-Hebel (2x8)

Hallo Georgy,

ich hab jetzt keine Zeit, das zu erklären, aber du beschreibst das typische Problem dieser STIs, das man recht einfach durch ein Brunox- oder WD40-Bad beseitigen kann. Benutz einfach mal die Suchfunktion, und du wirst etliche ähnliche Threads finden (wichtig ist aber 8fach, denn bei neueren Gruppen funktioniert das Ganze anders).

Falls du weiter Probleme hast, dann melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Problem mit 105-STI-Hebel (2x8)

Hallo Franz,

Dankeschön für die Info. Ich werd es dann gleich mal ausprobiern und hoffe, dass es dann wieder hinhaut:D
Nochmals vielen Dank!

Gruß Georgy
 
Zurück
Oben Unten