• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Schaltzug im ST-7400

DetlefL

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Installation des Schaltzugs in den rechten ST-7400: Der Knubbel am Ende des Schaltzugs verschwindet nicht weit genug im Schalthebel, so dass er anschließend den Bremshebel behindert. Wenn ich in das Loch des Schaltzugs hineinschaue, sehe ich einen kleinen Schlitz, durch den ich den Schaltzug hindurch auf die andere Seite gefädelt habe. Beim linken ST-7400 verschwindet der Knubbel komplett in einer zylindrischen Höhle. Hier zwei Fotos, wie das beim rechten zur Zeit aussieht. Mache ich was verkehrt oder ist in dem Schalthebel was nicht in Ordnung? Vielleicht kann jemand helfen.
Danke und Grüße, Detlef

STI-7400-1.JPG

STI-7400-2.JPG

AW: Problem mit Schaltzug im ST-7400

Has Du die Einheit komplett "zurück" geschaltet, bevor du den Zug eingefädelt hat? Mit dem kleinen Schalter solange durchklicken bis nix mehr geht. Du solltest Dann auch die Aufnahme für den Nippel (Knubbel) sehen können. Wenn nicht kann sein das der Mechanismus hakt.
Auf dem ersten Bild scheint man die geschlitzte Aufnahme zu sehen, und die ist nicht in der richtigen Endposition.

Zurück