• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Ultegrakassette auf Vueltafreilauf

low-tide

Neuer Benutzer
Registriert
10 Januar 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab´ ein Problem mit der Ultegrakassette, auf einem Shimanofreilauf, beim Super Lite LRS. Er Abschlußring der Kassette fasst kaum, max einen Gewindegang. Also lässt die Kassette nicht richtig festschrauben. Ohne den Distanzring vor das Größe Ritzel geht aber auch nicht. Gib es unterschiedliche Distanzringe, oder ähnliches?

Gruß
 
AW: Problem mit Ultegrakassette auf Vueltafreilauf

Der Distanzring sollte etwa einen halben mm dick sein, das reicht i.d.R. aus, um ihn genügend weit von irgendetwas, an dem er schleifen könnte, weg zu bekommen. Dass der letzte Zahnkranz kaum drauf geht, ist normal, er steht sogar etwas über den Freilaufkörper hinaus. Wenn Du dann mit 50 Nm festdrehst, sollte der Abschlußring auch mehr als einen Gewindegang gegriffen haben (3 sollten schon sein).
 
AW: Problem mit Ultegrakassette auf Vueltafreilauf

Um auf deine Frage nach unterschiedlichen Distanzringen zu antworten: Ja, die gibts, wie die Breiten jetzt aber ausfallen kann ich dir auch nicht sagen. Fahre bei meinen Ksyriums auch zwei Ringe vorm größten Ritzel, die unterschiedlich dick sind.
 
Zurück
Oben Unten