• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem:Trek 1.2 Neue Gruppe. Keine passenden Bremsschenkel?

mallekalle

Neuer Benutzer
halloechen erstmal,
also haben folgendes mittelschwers Problem. Habe letztes Jahr das Trek 1.2 http://www.beginnertriathlete.com/gear/images/2453/262.jpg gekauft. Fuer mich als einsteiger wars OK. Habe jetzt schon neue Laufraeder und Reifen drauf und hatte vor mir eine komplett neue Gruppe zu zulegen. Jetzt moechte ich sehr gerne eine schwarze oder grau Gruppe haben, da die zum Fahrrad besser passt (schwarz-rote Laufraeder, schwarzes/r Lenkerband/Sattel.
War dann beim Fahrradhaendler meines Vertrauens und wollte mir die Ultegra SL in eisgrau anbauen lassen. Soweit so gut.
Heute bekomm einen Anruf, die Bremsschenkel seien zu kurz, es gaebe keine langen Bremsschenkel in eisgrau. Nur in silber. Auch bei dir 105er Gruppe gibt es keine passenden Schenkel in dunkler Farbe. Er koenne mir alles in dunkel anbauen, ausser die Bremsschenkel die waeren dann silber...

Koennt ihr mir sagen was an meinen bremsschenkeln so besonders ist, dass keine passenden in dunkler Farbe gibt?

Oder gibts vllt. doch welche? Auf was muss ich achten? Irgendwelche Tipps wie ich zu einer komplett schwarzen/dunkeln Gruppe komme.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.

MfG
Malle

AW: Problem:Trek 1.2 Neue Gruppe. Keine passenden Bremsschenkel?

Ich wage zu behaupten, dass an einem auch nur halbwegs aktuellen Trek Bremsen mit kurzem Schenkelmaß passen. Es gibt noch ein paar Bremsen mit langem Maß zu kaufen, aber das ist eindeutig die Ausnahme. Hast Du die Möglichkeit, selber auszumessen?

Um welche Laufräder handelt es sich?

Hallo,bei den Einsteigern bei Trek kann es sein,dass lange Bremsen montiert sind.Der Rahmen ist nämlich für feste Schutzbleche vorgesehen. Mess doch einfach die alten Bremsen aus,müssten dann 45-55m sein, die kurzen wären 37-47mm.
Damit hätten wir noch keine schwarze Bremse,aber du wüsstest schonmal welche du brauchst.
Gruß,Hintspeed.

Mittelalter :D

Aber wenn man sich das Bild anschaut, könnte das schon hinkommen.

hey. danke erstmal für eure antworten. hab grad leider nicht die möglichkeit die schenkel abzumessen. grad noch im Urlaub bis der
Vulkan wieder Ruhe gibt :).
die Laufräder sind fulcrum 7 (2009). werd jetzt wahrscheinlich erstmal die schwarze ultegra sl mit silbernen bremsen holen. hat bestimmt auch was :) werd gleich mal beim Fahrradladen anrufen. falls ich danach noch passende schwarze finde kann ich die ja immer noch austauschen.

lg

Hallo,bei den Einsteigern bei Trek kann es sein,dass lange Bremsen montiert sind.Der Rahmen ist nämlich für feste Schutzbleche vorgesehen.
Das ist doch mal 'ne Erkenntnis. Und andere Leute suchen sich nach sowas den Wolf... Dann müssten die Teile ja auch breitere Reifen abkönnen?

Zurück