• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Tacx IFlow 2220 TTS4

McFly77

Aktives Mitglied
Habe mir ein mal zum probieren den IFlow 2220 von Tacx zugelegt.

Nachdem ich meine Systemvoraussetzungen mit dem Tacx Tool habe prüfen lassen, habe ich mir die Software auf meinen PC geladen.
Bei der ersten Installation passierte erstmal nichts und die Software hat sich beim Installieren scheinbar aufgehangen.

Also nochmal installiert, diesmal kam die Fehlermeldung:
The specified INF files could not be copied and installed. Please check your Installation and try again.
Abschliesend bekomme ich noch die Mitteilung, dass die TTS4 jetzt vollständig installiert ist.

Starten kann ich die Software aber sobald ich den Trainer per USB anschließe beendet sich das Programm automatisch. Es öffnet sich ein Feld: Trainersoftware funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Probleme mit Tacx IFlow 2220 TTS4
Das Problem lässt sich auch so über das Support Tool lösen. Auf DVD hatte ich Version TTS4.5 oder TTS4.6, er hat dann den halben Abend über ein oder zwei Zwischenschritte auf TTS4.11 upgedatet. Seitdem läuft es problemfrei (vorher ist er bei mir auch instant abgestürzt).

Die Hardware-Anforderungen laut homepage sind übrigens reichlich überzogen: Bei mir läuft die Software problemfrei auf dem HTPC in 1920x1080 mit einem AMD A8-6600K mit 4GB RAM, SSD ohne dedizierte Grafikkarte.

Wenn Du nur den Catalyst-Teil nutzt oder ältere RLVs abspielst reicht ein "kleinerer" PC auch. Willst Du die VR in hoher Qualität nutzen, wird's möglicherweise eng umterhalb der empfohlenen Anforderungen.
Okay, durchaus vorstellbar. Wobei ein AMD A8 auch kein gerade langsamer Rechner ist. Ich bin bisher allerdings etwas enttäuscht, wie gering der Funktionsumfang der Basic-Version von TTS ist. Ganz so billig ist der Trainer in der Anschaffung ja nicht. 50 € wäre mit die Advanced-Erweiterung auch wert gewesen, aber keine 120 €.

Okay, durchaus vorstellbar. Wobei ein AMD A8 auch kein gerade langsamer Rechner ist. Ich bin bisher allerdings etwas enttäuscht, wie gering der Funktionsumfang der Basic-Version von TTS ist. Ganz so billig ist der Trainer in der Anschaffung ja nicht. 50 € wäre mit die Advanced-Erweiterung auch wert gewesen, aber keine 120 €.
Hallo pepperbiker,
das Upgrade auf TTS4 Advanced kostet 75 €

Ich bin bisher allerdings etwas enttäuscht, wie gering der Funktionsumfang der Basic-Version von TTS ist. Ganz so billig ist der Trainer in der Anschaffung ja nicht.
Sooo gering ist der Funktionsumfang auch wieder nicht. Du kannst aus jedem Segment der Software etwas auch mit der Basic-Version machen. Klar gibt es nur ein VR-Gelände, aber um nur RLVs zu fahren reicht die Basic völlig. Am meisten würde mich wohl der fehlende Export meiner Trainingsdaten stören. Bei den nicht ganz so billigen Trainern ist mE Advanced dabei. Wenn Du beim Flow mal erst die MWSt und Händlermarge, Fertigungs-/Vertriebskosten schätzt und abziehst, bleibt für Tacx gar nicht so viel über. Ein wenig Potential für Zusatzgeschäft müssen die sich schon lassen.

Zurück
Oben Unten