one_two_bike
Neuer Benutzer
Mein rechter Ultegra 9-fach STI Hebel schaltet nach knapp 3000km nicht mehr präzise. Manchmal(!) bewegt sich das Schaltwerk während des Schaltvorganges nur um einen halben Gang. Beim Runterschalten kann man das vermeinden in dem man den Hebel ausreichend weit bewegt. Beim Hochschalten hat man ja durch die Art der Bedienung des Schalthebels keinen weiteren Einfluß auf den Schaltvorgang (verständlich?).
Ich habe schon versucht andere Fehlerquellen zu überprüfen, sowie auch im Radladen nachgefragt. Die wollten die Schaltung einstellen, aber das ist definitiv nicht das Problem. Die Schaltzüge laufen einwandfrei. Die Schaltprobleme treten bei normaler Kettenlinie auf.
Ist der STI Hebel defekt? Kann man am Ultegra 9-fach STI Hebel rechts etwas warten bzw. austauschen?
Joscha
Ich habe schon versucht andere Fehlerquellen zu überprüfen, sowie auch im Radladen nachgefragt. Die wollten die Schaltung einstellen, aber das ist definitiv nicht das Problem. Die Schaltzüge laufen einwandfrei. Die Schaltprobleme treten bei normaler Kettenlinie auf.
Ist der STI Hebel defekt? Kann man am Ultegra 9-fach STI Hebel rechts etwas warten bzw. austauschen?
Joscha