• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Protest! Posten nur mit der Datenkrake möglich

Bully

Klingberg - ja gerne
Moin,

so langsam nervt :wut:mich das Forum. Inzwischen kann man nur noch schreiben wenn die Krake "googleapsis.com":mad: an ist. Muss das wirklich sein? Erst habt ihr die Krake bei den PN eingeschaltet, inzwischen auch im Forum zum Schreiben. Ich finde es gar nicht gut, wenn "Google" überall mitlesen kann. Es geht meines Erachtens der Internetdatensuchkrake überhaupt nichts an, wann ich und was hier im Forum mache. Leider ist das Posten hier ohne die Krake nicht mehr möglich. Ich denke ernsthaft darüber nach mich deshalb aus dem Forum zurück zu ziehen:droh:. Ist soviel Geld über Google mit solchen Machenschaften zu verdienen oder warum werden solche Erfüllungstricks angewendet? Wer die Scripte grundsätzlich erlaubt kann es ja halten wie er will, aber nur Schreiben zu können wenn "Google" mitlesen kann finde ich bescheiden:kotz:.

Hintergrund:
Ich habe unter Firefox das Add-On "NoScript" laufen. Script werden hiermit grundsätzlich verboten, Ausnahmen kann man selber erteilen.

AW: Protest! Posten nur mit der Datenkrake möglich

Moin,

so langsam nervt :wut:mich das Forum. Inzwischen kann man nur noch schreiben wenn die Krake "googleapsis.com":mad: an ist. Muss das wirklich sein? Erst habt ihr die Krake bei den PN eingeschaltet, inzwischen auch im Forum zum Schreiben. Ich finde es gar nicht gut, wenn "Google" überall mitlesen kann. Es geht meines Erachtens der Internetdatensuchkrake überhaupt nichts an, wann ich und was hier im Forum mache. Leider ist das Posten hier ohne die Krake nicht mehr möglich. Ich denke ernsthaft darüber nach mich deshalb aus dem Forum zurück zu ziehen:droh:. Ist soviel Geld über Google mit solchen Machenschaften zu verdienen oder warum werden solche Erfüllungstricks angewendet? Wer die Scripte grundsätzlich erlaubt kann es ja halten wie er will, aber nur Schreiben zu können wenn "Google" mitlesen kann finde ich bescheiden:kotz:.

Hintergrund:
Ich habe unter Firefox das Add-On "NoScript" laufen. Script werden hiermit grundsätzlich verboten, Ausnahmen kann man selber erteilen.

Bully,

"NoScript" ist auch Bestandteil des Browsers "Classilla", den ich auf diesem Rechner unter MacOS 9.04 laufen lasse. Obwohl ich weder JavaScript global aktiviert habe, noch für diese Seite eine Ausnahme geschaffen habe, kann ich hier problemlos schreiben. Einzig für die Benutzung einiger Menüs in der Textformatierungsleiste, so beispielsweise für das Einfügen von Bildern, müßte ich Java-Script erlauben, doch dies kann mit den entsprechenden HTML-Befehlen auch manuell erledigt werden.

Auch Cookies lasse ich nur in Ausnahmefällen zu, Google gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Grüße

Manchmal hilft es, sich zu informieren, was das überhaupt ist, worüber man da schreibt. ;)

Google Libraries API - Developer's Guide

The Google Libraries API is a content distribution network and loading architecture for the most popular, open-source JavaScript libraries. Using the google.load() method gives your application high speed and global access to a growing list of the most popular, open-source JavaScript libraries. You can also use <script> tags to include the libraries.

Bei diesen Bibliotheken ist Google also nur die Hostingplattform für den Code. Da wird nix drinsein, wo irgendwas getracked wird. Ist ja auch OpenSource, kannst ja ein Codereview machen. ;)

Erledigt AW: Protest! Posten nur mit der Datenkrake möglich

Manchmal hilft es, sich zu informieren, was das überhaupt ist, worüber man da schreibt. ;)

Bei diesen Bibliotheken ist Google also nur die Hostingplattform für den Code. Da wird nix drinsein, wo irgendwas getracked wird. Ist ja auch OpenSource, kannst ja ein Codereview machen. ;)
Moin Hansi.Bierdo,

Danke für die Info. Sorry, aber bei der Datenkrake reagiere ich inzwischen sehr schnell und heftig. Will hoffen, dass es wirklich nur um das Hosten geht. Bei OpenSource erwarte ich keine Sauereien, aber wohl ist mir trotzdem nicht die Scripte frei zu geben.

Bully,

"NoScript" ist auch Bestandteil des Browsers "Classilla", den ich auf diesem Rechner unter MacOS 9.04 laufen lasse. Obwohl ich weder JavaScript global aktiviert habe, noch für diese Seite eine Ausnahme geschaffen habe, kann ich hier problemlos schreiben. Einzig für die Benutzung einiger Menüs in der Textformatierungsleiste, so beispielsweise für das Einfügen von Bildern, müßte ich Java-Script erlauben, doch dies kann mit den entsprechenden HTML-Befehlen auch manuell erledigt werden.

Moin Flammberg,

vielleicht liegt es am Browser. Ich habe getestet, bei Mozilla muss ich nur "googleapsis.com" freigeben, dann geht es.

@Mods: Erledigt, kann geschlossen werden.

Nachtrag: Wenn man unter den Einstellungen statt "WYSIWYG" den "Standard-Editor" einstellt kann man schreiben ohne "googleapsis.com" frei zu geben. Allerdings verschwinden die Dreiecke rechts neben z.B. "Nützliche Links". Klickt man auf das Dreieck öffnet ein für mich hilfreiches Menü.

AW: Erledigt AW: Protest! Posten nur mit der Datenkrake möglich

Moin Hansi.Bierdo,

Danke für die Info. Sorry, aber bei der Datenkrake reagiere ich inzwischen sehr schnell und heftig. Will hoffen, dass es wirklich nur um das Hosten geht. Bei OpenSource erwarte ich keine Sauereien, aber wohl ist mir trotzdem nicht die Scripte frei zu geben.

Ich denke, das braucht's nicht. Google hat viele Sachen aus der Open Source Welt benutzt und gibt hier etwas zurück. :)

Mission Statement

To support the open source community by providing a scalable, reliable, and fast collaborative development environment for open source software, docs, and standards that promotes best practices in open source software engineering.

Quelle

@Hansi und flammberg: Danke für die allgemeine Aufklärung. :daumen:

Ich lasse mal trotzdem offen hier. Gibt ja keinen Grund zum Schließen des Threads.

Zurück