• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr Sigma PC 15.11 oder 25.10

miexec

Einsteiger
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Pulsuhr fürs Training auf dem Rad.

Da ich preislich bis zu ~50€ ausgeben wollte, kommen in die engere Auswahl die zwei Modelle
Sigma PC 25.10
Sigma PC 15.11

Allerdings kann ich mich nicht so ganz entscheiden.
Der größte Unterschied ist, dass die 15er analog sendet und die 25er digital.
Da ich auf meinem Fahrrad noch den Tacho Sigma BC 16.12 STS CAD montiert habe, weis ich nicht ob sich das analog Signal nicht vielleicht mit dem Signal vom Tacho in die Quere kommt.

Kann einer vielleicht von Erfahrungswerten mit beiden Uhren berichten und ein paar Unterscheidungskriterien aufzählen?

Anzeige

Re: Pulsuhr Sigma PC 15.11 oder 25.10
Oder kann vielleicht noch jemand eine alternative Uhr empfehlen die im Preissegement zwischen 50€ - 60€ liegt?
Benötigten zu ich eigentlich blos aktuelle Herzfrequezn, maximale HF im Training und durchschnittliche HF im Training.

kann nur von der 25.10 berichten. ich nutze diese fürs spinning und vor meinem edge kauf auch draußen. sie verliert teilweise den kontakt zum brustgurt. bsp: uhr ist an der lenkerhalterung. fahre ich nun aufrecht und freihändig (zB beim spinning) verliert die uhr den kontakt. nach etwa 6 Monaten ist dann die Naht am Stoffgurt des Brustgurtes aufgeplatzt. Was man jedoch sagen muss: Sigma hat einen top Service. Ein Anruf und mir wurde direkt ein Ersatzgurt geliefert.

Das mit dem Signal kann ich leider nur bestätigen. Hatte beide Uhren (Freundin und ich) als ich mit dem Laufen angefangen habe und hatte immer Probleme. Habe die Uhren dank Amazon aber ohne Probleme wieder zurück geben können. Hab jetzt eine Uhr von Garmin (leider nicht in deinem Preislimit).

Bei dem Radcomputer von Sigma (Rox) bin ich sehr zufrieden aber die Pulsuhren sind nix (in dem Preissegment)

Zurück