• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Quantec Race sl

Majo

Aktives Mitglied
hallo ersma

möcht mir allsbald ein RR zulegen.Hab heute im Radladen eins gesehen, das mir zusagt.Und zwar ein Quantec Race sl.

Ausstattung komplett 105 ,Sattelstütze und Lenker Ritchey Logic, Steuersatz und Vorbau Ritchey Comp, Laufräder Mavic cpx 22/ DT Inox 2.0.

Preis 1000€

Frage: Hat einer erfahrung mit der Marke Quantec gemacht und ist der Preis für diese Komponenten OK.

Gruß JM

ich hab nen custtec die importieren zusammen mit norwid (für die einfachen ;)) und quantec die gleichen rahmen von kinesis.
meiner ist schwer, aber sonst ganz gut. nur der interne steuersatz... naja in den 6 monaten ist bis jetzt "nur" einer übern jordan gegangen.

edit: der race sl entspricht imho dem custtec superlight - der sollte einiges leichter sein ;)

und custtec Superlight = Kinesis Superlight = top :daumen:

Steifigkeit ist sehr gut, das Material mutet Teilweise schon etwas dünn an (Coladosenblech) aber das ist Stand der Technik und stellt kein Prob dar.

Die Geo ist auch sehr gefällig, keine Überraschungen zu befürchten.

für 1000 Euro ist die Beratung ja dabei, also wird das Gerät dann auch zu dir passen - da machste nix falsch.

Torsten

Hallo
Vielen Dank für die Tips.Denke werd jetzt mal in dem Laden vorsprechen.Vieleicht ist am Preis noch was machbar.
GRuß JM

Zurück