• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Querfeldein-Renner

Rolf A.

Neuer Benutzer
Hallo,
habe eben ein Rad zum Neuaufbau bekommen. Mir ist der Name unbekannt, "PEHLA" Sport Record. Es ist ein Stahlrahmenrad für den Cross (Querfeldein) Sport. Bremsaufnahmesockel am Rahmen bzw Gabel angelötet.
Daumenschalthebel in den Lenkerenden. Kurbelsatz Shimano 600, Umwerfer/Schaltung Shimano 105.

Verfügt jemand über weitergehende Information wie: Herkunft des Rahmens, Verwendete Materialien etc.

Anhänge

• IMG_1907.JPG
    IMG_1907.JPG
    606,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo,
habe eben ein Rad zum Neuaufbau bekommen. Mir ist der Name unbekannt, "PEHLA" Sport Record. Es ist ein Stahlrahmenrad für den Cross (Querfeldein) Sport. Bremsaufnahmesockel am Rahmen bzw Gabel angelötet.
Daumenschalthebel in den Lenkerenden. Kurbelsatz Shimano 600, Umwerfer/Schaltung Shimano 105.

Verfügt jemand über weitergehende Information wie: Herkunft des Rahmens, Verwendete Materialien etc.

Hallo,

tendenziell gibt es speziell für derartige Fälle einen eigenen Bereich wo die Frage gestellt werden kann:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-5608

Was das Rad angeht... Sieht nach nem Rahmen aus, der von einem Radladen so gelabelt wurde.

In Kürten scheint es einen Fahrradgeschäft mit dem Namen "Pehla" gegeben zu haben. Wenn du irgendwie aus der Gegend kommst, läge das ja Nahe. Für mich sieht das Schriftbild und das Logo des Rades welches darauf zu sehen ist, sehr austauschbar aus, was - finde ich zumindest - darauf hindeutet, dass weniger Mühe ins Design gesteckt. Das Gelb scheint auch eher unpassend gewählt für den Rahmen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, benötigt das Forum Detailbilder des Rahmens. Tretlagermuffe, Hinterbaustrebenspiegel, Gabel, Pantographien falls vorhanden, etc.

Lachschema erinnert an Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück