• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räderbilder aus Internet in Usergalerie

MiketheBike

Fun-Fahrer
Hallo zusammen,

mal ne generelle Bemerkung. Ich finde, Fotos, die aus dem Internet vom Hersteller kommen, so wie dieses, in der Rubrik "Räder von Usern" oder in der Mitgliedergalerie fehl am Platz sind, da das Rad selten so beim Besitzer auch steht und keine individuelle Beurteilung möglich macht, bzw. keine persönliche Note des Eigentümers widerspiegelt. Zudem sind die Fotos vom Hersteller geschönt und retuschiert.

Für Kaufberatungen oder Vergleiche ist es natürlich in Ordnung.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Ist es natürlich auch so. Man erinnere sich an den User der gute 6 Monate vor der Auslieferung des CR1 Limited mit Boras ein entsprechendes Katalogfoto gezeigt hat und behauptete, genauso sähe sein Rad aus. Ebenfalls schön war der Spezialist der vor 2 Wochen Tourforum-Martl´s Scott mit Lightweights gepostet hat und dieses dann als das seine ausgab... :p
Die Katalogfotos braucht natürlich kein Mensch, die kann man sich ja auch anderswo ansehen. Ich denke, da das nur ab und an vorkommt, brauchen wir uns auch kein Problem daraus machen. Die verkorksten Existenzen, die sich mit fremden Federn schmücken müssen, finde ich eher erheiternd.

RigobertGruber schrieb:
...Die Katalogfotos braucht natürlich kein Mensch, die kann man sich ja auch anderswo ansehen. Ich denke, da das nur ab und an vorkommt, brauchen wir uns auch kein Problem daraus machen. Die verkorksten Existenzen, die sich mit fremden Federn schmücken müssen, finde ich eher erheiternd...
Hi Rigobert,
genauso sehe ich das auch! :daumen:
@Stelvio,
laß sie doch wenn sie damit glücklich werden... :eyes:
ciao wattwurm ;)

Hi,

grundsätzlich habt Ihr natürlich recht, aber es gibt auch Gründe genau da zu tun - ich habs übrigens auch getan :p

Ich hab mein Rad z.B. in der 'Originalaustattung' am letzten Freitag vom Händler geholt und hatte natürlich sofort einige Ideen. So gings einigen Anderen die meine Bild - aus dem Internet herunter geladen - sahen auch, es gab spontan ganz konkrete Tipps (auch Erfahrungswerte zum vom Hersteller verbauten Equipment).

@MikeTheBike:
Auch wenn mir das Voting der Bildergalerie schnuppe ist, was hat Du davon die Katalogbilder alle mal pauschal mit einem kopierten 'Flame-Response' down zu voten? Reicht Dir die Umfrage im Forum nicht um Deine Sichtweise deutlich zu machen? :confused:

Gruß Torsten

Hi iswbkrn :i2: ,
...ist doch alles kein Grund zur Aufregung! Wenn Du dein Pony so zurechtgemacht hast wie Du es dir vorstelltst, machste ´nen schönes pic und stellst es hier ein! :cool:
ciao wattwurm ;)

iswbkrn schrieb:
Hi,

grundsätzlich habt Ihr natürlich recht, aber es gibt auch Gründe genau da zu tun - ich habs übrigens auch getan :p

Ich hab mein Rad z.B. in der 'Originalaustattung' am letzten Freitag vom Händler geholt und hatte natürlich sofort einige Ideen. So gings einigen Anderen die meine Bild - aus dem Internet herunter geladen - sahen auch, es gab spontan ganz konkrete Tipps (auch Erfahrungswerte zum vom Hersteller verbauten Equipment).

@MikeTheBike:
Auch wenn mir das Voting der Bildergalerie schnuppe ist, was hat Du davon die Katalogbilder alle mal pauschal mit einem kopierten 'Flame-Response' down zu voten? Reicht Dir die Umfrage im Forum nicht um Deine Sichtweise deutlich zu machen? :confused:

Gruß Torsten
Das Runtervoten finde ich auch überflüssig, aber du musst berücksichtigen, dass in die Rubrik "Räder von Usern" auch nur ebensolche reingehören. Ihr könntet die Bilder ja einfach in die Mitgliedergalerie stellen und dann nach Bewertungen fragen. Im Galerieteil des Forums (nicht des Fotoalbums) kannst du natürlich auch einen speziellen Thread starten und konkret fragen, was du verbessern solltest. Bspw.: Mein weiss-schwarzes Lenkerband gefällt mir nicht und ist scheisse gewickelt, was soll ich stattdessen nehmen? So oder so ähnlich... ;)
Die Galerie Räder von Usern sollte jedenfalls nicht mit Katalogfotos, die der geneigte Betrachter sowieso schon kennt, vollgeschwallt werden. Der Umstand, dass es hier bisher überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Downloadrate gab, heisst ja auch nicht, dass das ewig so bleiben muss. Insofern sollten wir schon ein wenig sortieren, was für Fotos wir posten und wohin.
Ich verkünde hiermit übrigens die Gründung der "Initiative gegen die Verbreitung von Katalogfotos im Fotoalbum des Rennradnews.de-Forums" (Igg.VvKiFdR-F´s) und erkläre mich zu ihrem König. Wer dies Interesse mit mir teilt und von mir regiert werden möchte, melde sich bitte per PN oder bei einem der bald auch durch eure Heimatstadt reitenden Herolde.

RigobertGruber schrieb:
Ich verkünde hiermit übrigens die Gründung der "Initiative gegen die Verbreitung von Katalogfotos im Fotoalbum des Rennradnews.de-Forums" (Igg.VvKiFdR-F´s) und erkläre mich zu ihrem König. Wer dies Interesse mit mir teilt und von mir regiert werden möchte, melde sich bitte per PN oder bei einem der bald auch durch eure Heimatstadt reitenden Herolde.

Hey RigobertGruber

super Idee Ich bin dabei :D

Kommendes Wochenende habe ich aber schonmal keine Zeit mich irgendwelchen Regierungsgeschäften zu widmen, der verfluchte verkaufsoffene Sonntag weiss dies zu verhindern... :mad: Am Wochenende darauf vielleicht wieder, weiteres im Bremen-thread.
Gruß, Rigo

On-Topic: Dein nachtschwarzer Principiatraum fehlt unserer Galerie noch... :)

Kundo schrieb:
Damit ich mir anhören kann wie langweilig schwarze Räder sind ;)
Was sich wohl nicht vermeiden liesse... Auch ich bin ja kein großer Freund von schwarz als Rahmenfarbe, dies liegt aber eher in der Unmenge an schwarzen Rädern die in der Galerie stehen, die wenigsten davon konsequent umgesetzt. Davon kann bei deinem Principia ja nicht die Rede sein... :D
Schwarz gibt es in hübsch und in gut bewertet auch, wie einige Look, Time oder Principia in der Galerie unter Beweis stellen.

@wattwurm: *LOL* Bin hier ja doch richtig, hab schon gezweifelt... :lol:

@all:
Sorry wenn ich da a bisserl empfindlich reagiere, aber ich hasse es wie die Pest, jemanden erst mal rund zu machen und in epischer Breite die eigene Profilneurose zu befriedigen, statt einfach persönlich zu sagen: 'Was Du da machst, find ich nicht gut!' - und dazu besteht ja hier auch durchaus die Möglichkeit.

Also: Zukünftig keine Katalogbilder in die Usergalerie! Siehe hier

CU Torsten

Genau, und deinen Ärger finde ich auch gewissermaßen nachvollziehbar, besonders unter dem Aspekt, dass du dich hier gerade vorgestellt und wohl wenig nett empfangen gefühlt hast. Wie auch immer, der Thread war doch recht gedeihlich, so geht es ja auch. Muss ich meine frisch errungene Königswürde jetzt eigentlich wieder ablegen?

RigobertGruber schrieb:
Muss ich meine frisch errungene Königswürde jetzt eigentlich wieder ablegen?

Warum? Wenn unsere Regierungsmitglieder sich beliebig die Diäten erhöhen, sollten wir uns auch selber krönen können!

Abgesehen davon ist das doch ein guter Grund zu feiern, also Prosit! :bier:

guten morgen ;-)

also grundliegend finde ich katalogbilder auch doof. ist so unpersönlich und findet man ja jeden monat in gewissen mags ;-) aber wers braucht *gG* jedem das seine. so ein bike bewertet man dann halt einfach nicht und gut ist.

grüße coffee

Zurück