• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht (Aerosattelstütze)

To.Wa.

Aktives Mitglied
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rücklicht. Es soll wirklich hell und sicher sein und vor allem wasserdicht. Bin schonmal gefahren, als mir mein Rücklicht im Regen abgesoffen ist, dass war ein sehr unangenehmes Gefühl.
Außerdem muss die Befestigung an eine Aero Sattelstütze passen.

Hat jemand eine Empfehlung?
Danke!

Gruß,
Tom

Anzeige

Re: Rücklicht (Aerosattelstütze)
Das Knog Licht hab ich auch. Hat bisher auch bei Nässe einwandfrei funktioniert. Wenn's etwas teurer sein darf, dann das Lupine Rotlicht. Benutze ich jetzt auch schon ne weile und macht von der Konstruktion her den Eindruck, dass es auch nen Starkregen definitiv abkann. Sind aber natürlich preislich zwei Welten.
Beide fahre ich im Dauerlicht Impuls Modus. Blinklicht darf es ja STVO offiziell nicht sein. So hat man ne Mischung aus beidem und ich werde im Dunkeln ausreichend weit überholt.

Das Lupine Rotlicht fahr ich seit Herbst am Arbeitswegbike und das Teil hat mit Starkregen bei mir noch keine Probleme gehabt.

oh oh, nix StVZO :)

habe ich das richtig verstanden, da ist ein bewegunssensor drin, so dass es wie ein bremslicht beim auto / motorrad funktioniert?

Du fährst in der Gruppe und musst bremsen * *? Das Rotlicht reagiert sofort und sendet ein Bremslicht.

Du bist unterwegs und wirst von einem Fahrzeug angestrahlt? Das Rotlicht erkennt jederzeit wie viel Licht du brauchst. So bist du auch bei starkem Umgebungslicht immer perfekt zu sehen und sparst automatisch Strom wenn du gerade weniger Leistung benötigst.

Ausgestattet mit der neuesten Sensor- und Regelungstechnik ist das Rotlicht mehr als nur ein Sicherheitslicht - es ist das intelligenteste Sicherheitslicht aller Zeiten.

Ich hab die ganzen Funktionen bei meinem alle deaktiviert :-) Man kann da ja schön programmieren bei den ganzen Lupinelampen

Warum? Ich finde die Funktionen klingen doch eigentlich alle echt sinnvoll.

Das Problem ist die StVO, da sind diese Gimmicks am Rad verboten.
Tagsüber kräht da eigentlich kein Hahn nach, aber wenn es dunkel wird sollte man diese Funktionen nicht mehr nutzen, ausser du hast ein rotes Dauerlicht zusätzlich am Rad.

Das Problem ist die StVO....

Die tolle StVO ist für mich das geringste Problem und interessiert nicht absolut die Bohne. Hier kräht aber auch kein Hahn danach wichtig ist den Herrn in Blau nur das man ein Licht hat welches auch geht. Mir ist wichtig das ich gesehen werde alles andere ist mir egal.

@To.Wa.
Wenn du da alles aktiviert hast was zum aktivieren geht braucht man öfter mal das Laden weil mehr Strom verbraucht wird und da ich das für Spielerei halte hab ich halt alles aus. Wenn ich nun in der Gruppe fahren würde wäre bei mir aber auch das Bremslicht aktiviert denn das fände ich da schon gut. Doch dann nur das Licht auf die kleinste Stufe sonst braucht der Hintermann eine Sonnenbrille.

Schreibe deine Antwort....
Zurück