• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht an Ritchey Pro Sattelstütze ?

sahdowz

Neuer Benutzer
Hi !

Möchte gerne ein Rücklicht an meine Ritchey Pro Sattelstütze anbringen. Der Rohrdurchmesser ist leider zu groß für die meisten Halterungen. Kann mir jemand ein Rücklicht mit entsprechend großer Halterung empfehlen ?

Besten Dank

Jepp. Sigma Cubelight, hält an meinen 27,2er stützen gut

Achso, zu groß... an 34,9 passt es bei mir auch boch, notfalls mit grösserem Gummy vom Sdigma Tacho

Hab ich auch an meinem Mountainbike ! Rennrad Sattelstütze hat einen Durchmesser von 31,6mm und ist damit zu groß für Cateye TL-LD250 :mad:

Hi,

bei dicken Sattelstützen hilft wirklich nur das SigmaCubelight,weil man das mit nen Gummi fest macht.Ansonsten hab ich meisst ein Stecklicht von Cat Eye dran.

Gruß, Bernd

Fahre das günstigste Rücklicht welches ich kriegen konnte. Sattelstütze =31,6mm. Der Werbetext sagt:

SMART PICCOLO Dioden-Rücklicht

Drei extra helle Leuchtdioden mit Linsen, im Halbkreis angeordnet, werden von zwei N/UM-5 Batterien gespiesen. Diese liefern Strom für ca. 50 Std. Dauerlicht, umstellbar auf Blink- oder Discolicht. Mitgeliefert werden zwei Klick-Halterungen für Sattelstütze (25 bis 32mm) oder Seitenstrebe. Lieferung mit Batterien. Testurteil: Sichtbarkeit gut; Montage sehr gut.
und so sieht's aus:
313567_96g.jpg

Jo ! Das wäre perfekt für meine Ansprüche :D

Nur leider scheint man das nur in der Schweiz kaufen zu können :(

Ich hab jedenfalls keinen Händler in Deutschland finden können.

Zurück