• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückrufaktion TIME Rennradpedale

anlup

Aktives Mitglied
Hallo,
nachfolgende Mail habe ich gerade von meinem Händler bekommen, vielleicht ist sie für den ein oder anderen interessant (für mich leider auch… :( ).
Gruß
Andreas

„TIME hat heute eine umfangreiche Rückrufaktion für Rennrad Systempedale gestartet. Betroffen sind die Modelle RXS Ti Carbon, RXS Carbon, RXS und RXE. Laut TIME sind alle Pedale begtroffen, die zwischen November 2004 und August 2006 verkauft wurden.
Bei den betroffenen Pedalen kann sich beim rechten Pedal die Verschraubung der Achse aufdrehen und sich somit der Pedalkörper von der Achse lösen.
Hierbei kann es zu schweren Stürzen kommen.
TIME empfiehlt die betroffenen Pedale sofort zu überprüfen. Die silberfarben bzw. titanfarbene Überwurfmutter/ Verschraubung des rechten Pedals muss auf feste Verschraubung kontrolliert werden. Können Sie diese Verschraubung mit der Hand lösen, darf das Pedal nicht mehr weiter benutzt werden.
In der KW 38 ( 18. - 22. Sept. 2006) werden alle TIME Fachhändler mit den notwendigen Nachrüstteilen ausgestattet. Die Verschraubung der Pedale wird mit einem Spezialwerkzeug angezogen und gleichzeitig mit einem Spezialklebstoff zusätzlich gesichert.
Betroffene TIME Kunden wenden sich bitte ab der KW 38 ( 18. - 22. Sept.
2006) an Ihren Fachhändler bei dem die Pedale gekauft wurden. Eine Liste der Fachhändler finden Sie ab KW 38 ( 18. - 22. Sept. 2006) unter www.mcg-parts.de.”

Zurück