• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race-TV und YT-Angebot unter neuem Dach?: GCN steht zum Verkauf

Anzeige

Re: Race-TV und YT-Angebot unter neuem Dach?: GCN steht zum Verkauf
Bitte nicht Outside. Die haben bei CyclingTips genug schaden angerichtet.

Ich hoffe sehr, dass GCN auch im Falle neuer Inhaberschaft im gleichen Format erhalten bleibt. Die Inhalte sind gut, die Übertragungen umfassend sowie gut begleitet und kommentiert. Und ich kann alle Rennen zeitversetzt sehen, was mir sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
...gerne, wenn der MTB-Worldcup dann wieder übertragen wird (kostenlos). Derzeit braucht man discovery und muss extra bezahlen.

Oder GCN+
Das Problem ist nicht das bezahlen, sondern das Bezahlen für schlechtere Qualität, miesere Unterhaltung etc. Hab GCN+ und schau eigentlich gerne DH, XC und CX abends nebenbei im Replay, aber die erstenBeiden seit dem Wechsel nicht mehr.
Das war mMn ein ähnlicher Schritt zurück wie die NFL Rechte an RTL, dort kannsts nicht mal live außer vorm TV umsonst schauen, schade.

Wird auf jeden Fall teurer für wahrscheinlich ein kleineres Radsportangebot....keine gute Entwicklung

Jepp, das tat weh. Übrigens machen viele Redakteure und Autoren von Cyclingtips jetzt Escapecollective.com, woher unsere Information über den Verkauf ja auch stammt.
Ich weiß. Habe ich zum Launch auch umgehend abonniert. Tatsächlich ein ganz fantastisches Outlet, was aber angesichts der Kompetenz um James Huang, Dave Rome, Ronan McLaughlin und Kollegen auch nicht sonderlich überrascht.

Ich kann auch allen den dazu gehörigen Podcast Geek Warning wärmstens empfehlen.

Erstaunlich das ein "erfolgreicher" Youtube-Channel nicht mehr einnimmt als er ausgibt.

Was kann ich, außer GCN+ zu buchen, machen, dass der Channel schwarze Zahlen schreibt? Mehr Videos kucken? Mal ein Like da lassen (mach ich nie, da immer anonym unterwegs)?

Ich halte GCN zwar für das Werbesprachrohr der Radindustrie, aber ohne GCN fänd ich es schon irgendwie doof.

Erstaunlich das ein "erfolgreicher" Youtube-Channel nicht mehr einnimmt als er ausgibt.

Was kann ich, außer GCN+ zu buchen, machen, dass der Channel schwarze Zahlen schreibt? Mehr Videos kucken? Mal ein Like da lassen (mach ich nie, da immer anonym unterwegs)?

Ich halte GCN zwar für das Werbesprachrohr der Radindustrie, aber ohne GCN fänd ich es schon irgendwie doof.
Follower werden. Aber ganz versteh ich nicht nicht was da drinnen ist, die 10 mio duerften echt nur der yt Kanal sein, die TV Geschichte muss da woanders geparkt sein…

Ups...

Anhänge

• IMG_3309.png
    IMG_3309.png
    552,3 KB · Aufrufe: 135
Hab's auch gerade bekommen. Sehr schade, wie ich finde 😔

Hier das ganze nochmal in Textform:

Lieber GCN+-Abonnent,

Wir senden Ihnen diese E-Mail als geschätzter Abonnent von GCN+. Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der GCN+-Dienst und die GCN-App am 19. Dezember 2023 eingestellt werden.

Was bedeutet das für Sie?

• Zugang: Ihr Abo-Vertrag endet und Sie können ab dem 19. Dezember 2023 nicht mehr auf den GCN+-Dienst und die GCN-App zugreifen. Nach der Beendigung können Sie Ihr GCN-Konto weiterhin auf der GCN-Website unter globalcyclingnetwork.com und im GCN-Shop unter shop.globalcyclingnetwork.com nutzen.

• Anstehende Zahlungen: Der GCN+-Dienst wird am 19. Dezember 2023 eingestellt und Sie werden für alle anstehenden Abo-Zahlungen bis zu diesem Zeitpunkt belastet. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen die anstehenden Zahlungen in Rechnung gestellt werden, können Sie Ihr Abo vor Ihrem nächsten Verlängerungsdatum kündigen, Ihr Zugang zum Dienst endet dann jedoch an diesem Verlängerungsdatum.

• Erstattungen: Wenn Sie ein Abo für den GCN+-Dienst haben, das am 19. Dezember 2023 noch läuft, sorgen wir für eine Erstattung aller Beträge, die Sie im Voraus für den Zugang zum Dienst über diesen Zeitpunkt hinaus bezahlt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige und aktuelle Zahlungsmethode hinterlegt haben. Die Erstattung erfolgt automatisch, kann aber in manchen Fällen aus technischen Gründen einige Zeit in Anspruch nehmen.

• Daten: Nach der Einstellung des Dienstes werden Ihre personenbezogenen Daten weiterhin gemäß unserer Datenschutzhinweise verarbeitet.
Wir laden Sie ein, unseren Kundendienst hier zu kontaktieren, um etwaige Fragen zu GCN+ und Ihrem Abo zu beantworten.

Vielen Dank, dass Sie GCN+ abonniert haben, wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie uns auf dieser Reise begleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das GCN-Team

D. h., man darf dann vermutlich ein neues Abo bei Discovery abschließen!?
Sind dann schonmal 22 € mehr pro Jahr, wenn man keine Werbung sehen will ...

Zuletzt bearbeitet:

WIrd stressig habe noch ein paar Dokus die ich schauen wollte

@lupus Eurosport Player geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, ich fand nicht alles gut, aber ich werde es vermissen.
Auch die Radrennen fand ich dort recht übersichtlich aufrufbar.

hoffentlich gibt es dann irgendwo ein abgespecktes Abo-Angebot.
Ich bräuchte eigentlich nur die Radsportübertragungen.

Zurück
Oben Unten