• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad gesucht

StefanC.

Mitglied
Hallo

Ich suche grade ein Fahrrad

Ein Zweitrad

Ich habe ein Gutes Giant Rad ohne Federgabel für Touren, 10,8 Kg um 1.700 gekauft heuer

Das ist super

So jetzt suche ich ein Zweitrad

Ich fahre so herum in der Stadt etwas und zum Einkaufen wo ich was rein gebe und halt so

Ich habe das oft so das ich über Randsteine fahre oder raufhebe beim Fahren – keine Ahnung wie man das nennt

Ich passe nicht immer auf, auf mein Rad

Es kam schon vor das es umfällt ja meine Güte

Ich rede jetzt nur vom Zweitra

Dich schaue die ganze Zeit bei Willhaben nach

Entweder sind die Preise zu teuer

Oder ich kenne mich 0 aus wegen der Schaltung

Was sagt ihr zu solchen Dingen

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-fahrrad-506803519/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-life-track-fahrrad-28-zoll-506475125/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/focus-lost-lagoon-504829609/

Seit Wochen suche ich schon

Mein Altes Rad ist ein Scirocco vom Hervis

Da ist die Gangschaltung schon so das alles ausgewechelst gehört

Freilauf kaputt

Kette abgefahren

Kränze abgefahren

Der bei der Cyclo Dings Bums auf der Gumpendorfer meint 400 – 600 € Reparatur Kosten

Hast 'ne Drehgriff Schaltung und 16,5 Kg abgemessen mit einer Waage

Nein danke

Ist ein Stahlrahmen

Muss es jedes Mal in den Keller tragen

Geht zum fahren aber ich will was leichteres

Ich bin 180 groß habe knapp 100 Kg und

Beinlänge von der Hüfte bis zum Boden ist 99 – 100 cm

Von meiner Innenseite wo der Schenkel beginnt runter sind es 86

Wenn ich auf der Straße gehe ist meine Schrittlänge 47 – 50 cm oder so

Ich suche was gebrauchtes

Ein Rad das neu viel gekostet hat leicht ist und gebraucht weniger und nicht kaputt

Ja keine Ahnung

Wer kann mir da helfen?

Neu ist mir das zu teuer

Ich kenne so viel von Hervis und XXL und XXSports und Intersport und was weiß ich

Räder die mir gefallen sind so 2-4.000 € teuer aber ich will keines was mir gestohlen wird’s

Wer weiß Rat

Du bist hier falsch, hier gehts fast nur um solche Lenker

lightweight-urgestein-disc-detail-2.jpg

und das, was hinten dran hängt.

Versuchs mal im Radforum.

ahso ja hier teht oben Kaufberatung
was ist hier bitte falsch?
da steht ja nicht oben Kaufberatung für Lenker sondenr Kaufberatung

@StefanC. du bist HIER aber in einem RENNRAD-Forum und nicht in einem MTB-Forum oder sonst was :idee:. Wie @norman68 schon sagte, fragst du auch nicht in einem Autoforum im Bereich "Kaufberatung" welche Fahrradsachen empfohlen werden. Bitte daher immer darauf achten in was für einem Forum man ist und nicht in was für einem "Unterforum".

Gruß

ahso ja hier teht oben Kaufberatung
...
Du kannst Lesen und das gelesen auch verstehen? Wenn beides mit ja beantwortet dann lies noch mal genau was oben steht

Also hier noch mal extra für dich von oben hier her kopiert
----

Kaufberatung​

Du möchtest ein Rennrad oder Zubehör kaufen und hast noch Fragen dazu? Hier bist Du richtig!

---

Da steht nichts von Trekkingräder oder der gleichen. Hier geht es nur um die Räder mit diesen komisch verbogenen Lenker

Beinlänge von der Hüfte bis zum Boden ist 99 – 100 cm
Von meiner Innenseite wo der Schenkel beginnt runter sind es 86
Wenn ich auf der Straße gehe ist meine Schrittlänge 47 – 50 cm oder s

Ein Rad das neu viel gekostet hat leicht ist und gebraucht weniger und nicht kaputt

Ja keine Ahnung
grundsätzlich würde es sicherlich Leute geben, die versuchen würden, dir bei einem Rad mit geradem Lenker zu helfen, allerdings sind deine Angaben sehr verwirrend: Beinlänge bis zur Hüfte hat keine Aussagekraft, Schrittlänge kann nicht stimmen, kannst ja mal googeln wie die richtig gemessen wird.
das Wichtigste wäre dass dir die Rahmengröße passt, die Räder die du aufgelistet hast haben ganz unterschiedliche Rahmengrössen. Wenn dir das Giant passt, kannst du die Werte (Oberrohrlänge, Stack u. Reach) als Vergleich heranziehen. Wenn du ein möglich leichtes Rad suchst, dann würde ich auf eine Federgabel verzichten.

ja stimmt wiel Rennrad
weil Rennrad stimmt ok
ja übrigens ich habe das richtig gemessen
Wie kann ich meine Schrittlänge messen?
Legen Sie ein Maßband (Zollstock) in einem möglichst großen Zimmer bspw. dem Wohnzimmer aus. Gehen Sie Ihr Zimmer ab und bleiben Sie nach einigen Schritten, mitten im Schritt, neben dem Maßband (Zollstock) stehen. Messen Sie nun die Schrittlänge von Fußspitze zu Fußspitze und notieren Sie diesen Wert.
Die Schrittlänge ist die Innenbeinlänge - gemessen von der Ferse bis in den Schritt.
...
• Zollstock oder Maßband
  1. Am genauesten wird die Messung, wenn Sie sich bis auf Ihre Unterwäsche (bzw. ...
  2. Die Wasserwaage oder das Buch muss nun möglichst waagerecht zwischen die Oberschenkel geklemmt und bis nach oben geschoben werden.
Meine Innenbeinlänge ist 80 cm, ich bin 180 und meine Schrittlänge von Zehe bis Zehe ist 50 cm

Meine Innenbeinlänge ist 80 cm, ich bin 180 und meine Schrittlänge von Zehe bis Zehe ist 50 cm
ein Radfahrer versteht unter Schrittlänge die Innenbeinlänge. Vielleicht versteht man beim Nordic Walking etwas anderes darunter, wie du aber schon verstanden hast bist du hier nicht beim Nordic Walking.
...falls dir dein gutes Giant passt, dann könntest du die Geometriedaten übernehmen und dir das Messen sparen..

Zurück