• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radcomputer mit puls, höhenmesser, armband..

herbert46

Neuer Benutzer
ich suche einen radcomupter der folgende funktionen hat:
die üblichen pulsfunktionen
die üblichen radfunktionen (aber 2 raddurchmesser)
höhenmesser
temperatur
pc auswertungen brauche ich sicher nicht

preisklasse um die 200,--, gerne auch darunter.

an sich wäre mir ein gerät mit kabel zwischen radsensor und computer lieber, muss aber nicht sein.
toll wäre auch, wenn es ein armband geben würde, damit ich ihn auch beim laufen und wandern nehmen kann.
(ciclomaster kommt nicht in frage. ärgere mich seit 4 jahren mit meinem hac und zum glück ist er jetzt endgültig kaputt)
es soll auch ein sehr bewährtes modell bzw. bewährte firma sein (sigma wäre nett. da habe ich gute erfahrungen damit. aber es gibt kein gerät mit diesen anforderungen).

wer hat eine idee?
danke

AW: radcomputer mit puls, höhenmesser, armband..

Den Ciclo 8.3 A(M) bieten sie jetzt mit Armband an. Der hat das alles. Trittfrequenz kostet extra, aber "nur" 25 € oder so. Ansonsten gibt es zig solcher Geräte von Polar - aber die ham mit ihren Preisen den A.... offen.

Hallo,
kenne ein recht brauchbares Modell weit unter 200 Eurone, einzigst dei Temo fehlt aber was solls.
http://www.bike-discount.de/shop/a4900/bc-2006-mhr.html
Wird def. mein nächster, mein alter sigma BC 1200 geht langsam kaputt, also kauf ich mir gleich ein neues Rad inkl. Comp. ;-).
Also den BC 2006 fährt ein Kumpel in der Rocky Mountin Edition, der ist echt geil, aber der normale tuts auch der ist statt RotWeiss in Schwarz.
Oder halt doch ein ROX
Grüße aus Franken

Den Ciclo 8.3 A(M) bieten sie jetzt mit Armband an. Der hat das alles. Trittfrequenz kostet extra, aber "nur" 25 € oder so. Ansonsten gibt es zig solcher Geräte von Polar - aber die ham mit ihren Preisen den A.... offen.

kann ich nur zustimmen. Sogern ich einen Polar hätte aber preislich total Uninteressant.
Daher wie schon oben erwähnt wird es wohl ein Sigma.
Grüße

Ich kann die xx06 Serie von Sigma nullkommagarnicht empfehlen. Kenne auch keinen, der die ohne dauernde Aussetzer betreibt. Rox ist was anderes, neue Generation.

Also so happig sind die Preise bei Polar auch nicht! Ich werd mir so schnell nichts mehr anderes ans Rad bauen, höchstens was von SRM. :p
Ich fahr jetzt meinen CS400 das dritte Jahr, und hatte noch keine Probleme damit, der kam genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt.
Ich hatte vorher nen CM434 und ne separate Pulsuhr dran, und das hat mich optisch genervt. Ich wollte ein Gerät das alles beinhaltet, und vor allem ein mehrzeiliges Display hat. Und der CS400 zeigt dir 3-4Werte je nach Einstellung an. Drum ist es damals der CS400 geworden. Von Ciclo oder Sigma gabs damals noch nichts vergleichbares, sonst wärs vielleicht der ROX geworden, der HAC gefällt mir jetzt nicht, und man hat zuviel negatives gelesen.

vielen dank.
sigma 2006 hätte ich mir auch gedacht. gibt aber kein armband dazu. könnte mir aber, da er sehr günstig ist ein zweiten computer für´s wander mit armband kaufen. aber leider wird von dem sigma sehr stark abgeraten.
können das andere auch bestägiten, dass es mit diesem modell nur probleme gibt?

wg. polar cs400:
gefällt mir auch gut. sollte sogar der 200er reichen.
war ich nicht finde: kann man den auch mit armband tragen oder ist er nur für die montage am fahrrad vorgesehen?

weitere vorschläge sind selbstverständlich gerne willkommen.

danke

HAC 5. Den betreibe ich entgegen aller Unkenrufe seit fast 3 Jahren ohne Probleme mit viel Freude.

Zurück