• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radklau in Zehlendorf!

hans_olo

West-Berliner
Ahoi,
mir sind heute nacht aus unserem Keller in Zehlendorf zwei Räder geklaut worden:
- Ein Cannondale Caad 8, RH 54, siehe Bild, es war ein Powertap-Hinterrad drin.

- Ein Kuwahara Carbo-Titan MTB, das gute Stück ist ca. 16 Jahre alt und war ein Sondermodell, was nicht oft gebaut wurde. RH 48, schwarz, gelber Ritchey-Vorbau, alte XTR-Gruppe von damals noch dran.

Sollte jemand zufällig so etwas sehen oder gar angeboten bekommen, wäre das ein Traum, wenn ihr mir Bescheid gebt. Wenn die Räder halbwegs unbeschadet den Weg zu mir zurückfinden, gibt es auch eine Belohnung in dreistelliger Euronensumme.

Endlos traurig dankt für eure Aufmerksamkeit
hans_olo

AW: Radklau in Zehlendorf!

Leider keine Seltenheit, wie andere Berichte zeigen! :mad:

Ich weiß schon, wieso meine Räder in meinem Zimmer stehen dürfen!

Ich halte die Augen offen; bist Du gut versichert?

Danke für die Anteilnahme. Ne, versichert bin ich eher normal, mir sind in gut 25 Jahren Radsport bisher noch nie Fahrräder geklaut worden. In meinem Keller standen insgesamt sieben Räder (wenn man die Räder der Familie mitzählt) und ein alter Tommasini-Rahmen und ausgerechnet diese beiden Räder haben die mitgenommen, mein Leben ist nur noch traurig.
Einziger Trost ist, dass man mir wenigstens mein Winterrad, ein caad 4, gelassen hat. So kann ich wenigstens die Form halten, sollte ich jemanls wieder aufs Rad steigen.

Danke und viele Grüße
hans_olo

:( Ohje....ich habe vor einiger Zeit mal ganz wirklichkeitsnah davon geträumt,dass mein Jubi Daccordi geklaut wurde.Völlig verunsichert und gestresst stand ich nach ner Weile auf und mir fiel ein Stein vom Herzen,als ich das Rad sah....:)
Ich kann deine Traurigkeit gut verstehen....so seltene Teile und dann auch noch ein wahrscheinlich schöner Tommasini Rahmen...ich wäre auch reichlich genervt.

:rolleyes: Wenn ich das Kuwahara (so selten,das merkt man sich) zufällig sehen,greife ich sofort an oder eher ein,aber wahrscheinlich sind die Räder für immer weg.....hört sich nach gut überlegtem Diebstahl an und nicht nach Gelegenheitsklau,der dann beim nächsten Flohmarkt verhökert wird.

Schade....Gruss Horst

Tja, den Tommasini-Rahmen, Baujahr 1986, haben sie dagelassen, den werde ich jetzt wohl bei ebay reinsetzen, damit ich mir was neues finanzieren kann:-((

hi Hans,
meine tiefstes beileid. mir ist vor 4 wochen mein battaglin klassiker original world campion ´87 auch gemopst worden. es hift, wenn du dir möglichst schnell ein genau so schönes rad besorgst. ich bin nun auch 700 euros in den miesen aber hab wieder ein blendend schönes rad. ein königsblaues FAGGIN mit gelben laufrädern ( Rigida felgen) und komplett Mirage. Nicht den kopf in den sand stecken, du wirst wieder freude finden. bei mir gehts langsam auch wieder. obwohl ich das klasse rad nie vergessen werden.
Grüsse jonny

Aloha,
das ist in der Tat eine Idee, die ich bereits verfolge, ich plane gerade die Anschaffung eines Stevens SCF, mal sehen, ob was draus wird.

Danke und so einen Battaglin wollte ich früher auch immer haben:-)))

Es grüßt
hans_olo

Hey ho,
nur mal eine kleine Wasserstandsmeldung zu den geklauten Rädern: Das Cannondale habe ich von der Polizei wiederbekommen:-)))
Leider fehlt von dem Kuwahara leider noch jede Spur. Soltle euch also jemand mit dem Teil über den Weg fahren, denkt an mich, denn das Rad gab es weltweit nur ca 500mal. Finderlohn würde es natürlich immer noch geben, allerdings nur noch 100 Euro.
Danke und Grüße
hans_olo

Zurück