• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radln an, auf und um die schwäbische Alb

• Ersteller Ersteller Brix
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brix

Hallo zusammen!

Bin recht neu in der RR-Szene und möchte meine alte Heimat etwas unter die Räder nehmen. Ich bin kommendes Wochenende in Kirchheim/Teck und möchte von dort aus eine schöne Runde auf die schwäbische Alb starten.
Gibts Leute die das selbe planen?

Kennt ihr schöne Strecken auf der Alb, welcher Aufstieg ist zum Beispiel am besten zu fahren etc.?
Die Runde dürfte schon 5-6 Stunden dauern, Käffchen zwischendrin muss auch sein.

Hat jemand Erfahrungen am Albrand oder gar Interesse mit zufahren?

Grüße

Simone

AW: Radln an, auf und um die schwäbische Alb

Hi Simone!

herzlich willkommen im Forum! Also ich kann dir nur die Plochinger Gruppe empfehlen. Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12117&page=8

Wo wohnst du denn? Ich komm auch aus Kirchheim. Suche noch vor allem für abends unter der Woche und Mittwoch Mittags ne Begleitung in der Gegend. Bin 25 und immer mit nem 25er Schnitt aufwärts unterwegs!

Kannst mir ja ne PN schreiben.

sportliche Grüße

Daniel

Hallo zusammen!

Bin recht neu in der RR-Szene und möchte meine alte Heimat etwas unter die Räder nehmen. Ich bin kommendes Wochenende in Kirchheim/Teck und möchte von dort aus eine schöne Runde auf die schwäbische Alb starten.
Gibts Leute die das selbe planen?

Kennt ihr schöne Strecken auf der Alb, welcher Aufstieg ist zum Beispiel am besten zu fahren etc.?
Die Runde dürfte schon 5-6 Stunden dauern, Käffchen zwischendrin muss auch sein.

Hat jemand Erfahrungen am Albrand oder gar Interesse mit zufahren?