• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radon R1 Disc 105, 1.98 m K.Größe

gunner_81

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

Ich bin 1.98 m groß und habe eine Schrittlänge von 94-95 cm.

Ich verzweifele bei der Suche nach einem geeigneten Rennrad für mich. Mir ist es mittlerweile egal ob eher sportlich oder eher komfortabel, hauptsache ich finde mal irgendein Rennrad, dass von der Rahmengröße zu mir passt und relativ zeitnah auch verfügbar ist.

Nun bin ich auf das Radon R1 Disc 105 (sofort verfügbare Lagerware) gestoßen und habe es mir auch bestellt, mit Rahmenhöhe 63 cm.

Mir kommen allerdings Zweifel, da ich vermehrt in Foren lese, dass die Rahmen von Radon extrem klein ausfallen und Fahrer die z.b. normalerweise einen 58-er Rahmen benötigen, bei Radon schon 60-61 er Rahmen benötigen.

Da ich mit 1.98 m Körpergröße und ca. 95 cm Schrittlänge doch ziemlich groß bin, wird mir der 63-er Rahmen vermutlich viel zu klein und gedrungen sein ?!

Ich wäre super dankbar für schnelle Hilfe bevor das bestellte Rad bald hier aufschlägt.

Fährt vielleicht sogar jemand einen 63-er Rahmen von Radon und kann berichten und einschätzen ob mein Kauf überhaupt sinnvoll ist ?!

Tausend Dank schonmal im vorraus für Eure Hilfe

Gunner

Anzeige

Re: Radon R1 Disc 105, 1.98 m K.Größe
Hast du zufällig ein aktuell passendes oder eins gefahren was gepasst hat?

Wenn ja kann man auf bike-stats die Geos vergleichen und etwa abschätzen

Hast du zufällig ein aktuell passendes oder eins gefahren was gepasst hat?

Wenn ja kann man auf bike-stats die Geos vergleichen und etwa abschätzen
leider nicht, fahre aktuell nur singlespeed und da ist mir die rahmengröße relativ egal, aktuell cooper bike revival, aber mind 15 jahre alter stahlrahmen

Ich bin zwar nur 1,95m und hab eine 94er Schrittlänge und habe zwei 61er (Cube Cross und Bianchi Oltre) mit Spacer, beim Crosser hat die Stütze noch vor Luft, beim Oltre eher wenig. Dazu noch ein 62er Canyon Endurace (keine spacer, Stütze hat noch viel Luft) Rahmen. Ein 63er wird dir sicherlich nicht zu klein sein. 😉

Servus,
Ich hab mir das Radon R1 Ultegra 2022 gekauft, RH 60.
Ich bin 190 groß, das Rad passt mir sehr gut.
Bin schon einige hundert Kilometer gefahren und voll zufrieden, und das bei dem Preis!

Ich würde sagen das RH63 dir passt.

Das Rad fällt ziemlich lang aus. Hatte bei Cube probiert, dort waren die RH 60 kürzer.

LG

Zurück