• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 Disc 105 oder Canyon

brawelo

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kurz zu mir:
Schrittlänge 85,5
Größe 186cm

Ich habe längere Arme und Oberkörper,eher kürzere Beine.

Ich fahre seit Jahren das Steven Aspin, Jahr 2012 und bin eigentlich top zufrieden, leider ist es nun zu alt und es geht öfters was kaputt.

Ich wollte mir ein neues Rennrad holen und mir gefällt das Radon R1 105 Disc sehr gut.
https://www.radon-bikes.de/roadbike-gravel/alu/r1-disc/r1-105/

Von der Ausstattung ähnlich zum Canyon Endurance 7. Das einzige was mich verunsichert ist, das Leute davon sprechen dass das Rad sehr sportlich ist. Ein Canyon eher mehr Komfort bietet.

Nun stehe ich auch wieder zwischen zwei Größen (56 und 58). Hier habe ich mich auch gefragt, kleineres Rad = weniger sportlich?

Besten Dank im voraus.
 

Anzeige

Re: Radon R1 Disc 105 oder Canyon
Bei beiden Rahmen machst du nichts falsch
Der große Unterschied ist einfach nur die Geometrie.
Während das Canyon einen hohen Stack hat, ist das R1 doch weitaus sportlich mit weniger Stack.
 
Bei beiden Rahmen machst du nichts falsch
Der große Unterschied ist einfach nur die Geometrie.
Während das Canyon einen hohen Stack hat, ist das R1 doch weitaus sportlich mit weniger Stack.
Danke dir für deine Antwort. Wie groß ist denn der Unterschied. Ich habe jetzt den Kaufberatungs Thread gelesen und auch etwas gegoogelt, leider verstehe ich nicht genau wie groß der Unterschied ist. Handelt es sich hierbei um minimale Unterschiede?

Wenn ja, würde ich mich für das Radon entscheiden wohl.
 
Wenn Dir das Stevens gut gepasst hat, dann wird das Canyon eher nichts für Dich sein. Das Stevens hat eine relativ sportliche gestreckte Geometrie. Das Canyon eher das Gegenteil.

Das Radon wäre da eher vergleichbar zum Stevens, was die Geometrie angeht.
 
Zurück
Oben Unten