• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrennbahn in/um Berlin

dark-berlin

Aktives Mitglied
Hallo,

irgendwie würd ich gerne mal das Fahrgefühl einer Radrennbahn erleben.
Nur stellt sich die Frage, ist das für nen Freizeitfahrer möglich, gibt es in Berlin frei zugängliche Bahnen auf den man man ein paar Runden drehen kann?
Mir ist klar, dass ich bestimmt nicht auf die Bahn des Velodroms an der Landsberger Allee komme und auch andere Holzbahnen sind sicher nicht drin.
Aber eine Beton oder Asphalt Piste würde es voll und ganz tun, nur eine Kurvenüberhöhung sollte schon vorhanden sein.

Wie gesagt ist mehr so nen Spass-Aktion.

Danke schon mal
Gruss
Stephan

AW: Radrennbahn in/um Berlin

Ich kenne eine einzige. Fredersdorf ein paar km östlich der Stadtgrenze. Ist nicht überdacht, reine Beton- oder Asphaltpiste, Kurven sind nicht sehr stark überhöht. Ab und an fährt da die Jugend, dann ist das Tor des umzäunten Geländes offen. Ich denke da kann man auch mal rauf, wenn man nett fragt ;)

Ansonsten FFO (Holz in einer Halle) und Forst, beides an der polnischen Grenze. In Forst ist ja auch die ehemalige Zeitfahrstrecke aus DDR-Zeiten, die jetzt leider vor sich hin erodiert...

ps. hier ist ein pdf vom 50jährigen Jubiläum, da ist ein altes sowie auch ein aktuelles Bild dabei. http://www.fredersdorf-vogelsdorf.de/cms/upload/pdf/ortsblatt/ob1006.pdf

Zurück