D
Deleted70697
Hallo Community,
es ist meine erste Season und ich möchte gerne Permanente RTFs fahren und ggfs. bereits Punkte sammeln. Ich versuche mich gerade durch den Informations-Dschungel zu kämpfen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen Licht ins Dunkeln zu bringen.
Bitte benutzt bei eurer Antwort die Zitat Funktion oder die "Nummer" der Frage. Das würde helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
es ist meine erste Season und ich möchte gerne Permanente RTFs fahren und ggfs. bereits Punkte sammeln. Ich versuche mich gerade durch den Informations-Dschungel zu kämpfen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen Licht ins Dunkeln zu bringen.
- Um RTF's oder PermanenteRTF's zu fahren bzw. daran teilzunehmen, ist keine Lizenz oder Wertungskarte nötig?
- Um allerdings Punkte bei RTF's oder PermanenteRTF's zu sammeln (den das beabsichtige ich ja) benötige ich zumindest eine BDR-Wertungskarte. Aber keine BDR-Lizenz?
- Um eine BDR-Wertungskarte zu erhalten, kann ich eine BDR-Einzelmitgliedschaft direkt bei einem Landesverband meiner Wahl beantragen?
- Das Beantragen einer richtigen BDR-Lizenz, ginge nur über eine Mitgliedschaft eine lokalen Vereins?
- Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt, gesammelte Punkte meiner BDR-Wertungskarte ohne Probleme auf eine richtige BDR-Lizenz übertragen?
- Sollte ich vielleicht gleich direkt eine BDR-Lizenz beantragen? Auch wenn es mehr Arbeit und ggfs. mehr Wartezeit bedeutet oder vielleicht sogar doch Arbeit (oder Ärger) erspart?
Bitte benutzt bei eurer Antwort die Zitat Funktion oder die "Nummer" der Frage. Das würde helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß