• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-Einsteigertreff Bielefeld

Radfan53

Neuer Benutzer
Hallo Radsportfans aus der Region,

Wir bieten einen festen Termin für Einsteiger:
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 in der Beckhausstr. 172 in Bielefeld /Schildesche).
Dort gibt es im Hinterhof eine Radreparatur-werkstatt.
Wir fahren einen 23er Schnitt über gut 2 Stunden, also gute 40 Km: Einsteiger/innen oder Wiedereinsteiger/innen oder wenig Trainierte sind herzlich willkommen.
Verantwortlich: Radsportclub Sprintax Bielefeld

Es grüßt ein Radsportfan

An alle interessierten Radsportfans,

wir waren am Mittwoch 11 Radsportler und mußten uns in zwei Gruppen wegen Unterschiede in der Leistungsstärke splitten.
Für nächsten Mittwoch haben sich noch drei Sportler und Sportlerinnen angemeldet. Zwei Radsportler werden wohl in eine stärkere Gruppe wechseln.

Es war eine schöne Ausfahrt und es hat allen Spaß gemacht

Peter

hm macht ihr auch ausfahrten am samstag oder sonntag, weil ich müsste noch 25km nach bielefeld fahren und das klappt in der woche leider nicht

Hallo,

letzten Mittwoch waren wir 19 Radsportler und sind ganz ordentlich gefahren. Zwei gehen absofort in eine stärkere Gruppe am Dienstag. Alle anderen haben sich gefreut und kommen nächste Woche wieder, wir fahren dann eine etwas andere Strecke.. Neue Einsteiger sind herzlich willkommen..

Peter Wy Info: 0160 - 80 500 77

Wir fahren in Richtung Werther, Theenhausen, Spenge, Bartüdingdorf Häger Jöllenbeck und ann über Vilsendorf zurück.

Wir wollen aber nächstes mal eine neue Strecke testen.

Peter

Ich habe Mittwochs leider immer bis 19 Uhr Steuerrecht.

Man kann auch gut von Werther aus weiter nach Borgholzhausen, und von da aus wieder nach Bielefeld fahren.

Normalerweise fahre ich von Borgholzhausen immer auf der Bielefelderstraße (B68). Das ist aber extrem unangenehm, da dort alles gleich aussieht, und massig LKWs fahren.

Letzte Woche bin ich dann von der B68 nach Hesseln reingefahren, und von dort aus irgendwie nach Bielefeld (ich hatte keine Karte mit). Die Straßen dort sind extrem leer, und man kommt viel an Bauernhöfen vorbei, und fährt auch etwas durch den Wald.
Ich hatte ich dann aber etwas verfahren, und war dann kurz vor Gütersloh, und dann wieder in Bielefeld einen Tachostand von 83km

Hallo,

die Strecken kennen wir alle... wir versuchen auf asphaltierten Witschaftswegen zu fahren und möglicht vielbefahrene Landstraßen zu meiden.
Es gibt auch noch den Unterschied ob man alleine oder in der Gruppe fährt. Deshalb auch ein fester Treffpunkt für die Abfahrt und beim Ankommen sind wir auch zusammen oder man redet miteinader falls jemand vorzeitig abbiegt...

Wir wollen gemeinsam den Radsport genießen...

Peter

Radfan53 schrieb:
Es gibt auch noch den Unterschied ob man alleine oder in der Gruppe fährt. Deshalb auch ein fester Treffpunkt für die Abfahrt und beim Ankommen sind wir auch zusammen oder man redet miteinader falls jemand vorzeitig abbiegt...

Wir wollen gemeinsam den Radsport genießen...

Peter

Den Sinn dieses Textes verstehe ich nicht.

Hi ich komme aus Halle wollte mal fragen was es denn noch für Gruppen bei euch gibt und wie viel und schnell die so fahren? Denn die Einsteiger ist mir zu langsam und zu wenig Km!
Bin aber noch lange kein Profii :-) Fahre auch erst seit 2 Monaten Rennrad Momentan so 70 - 100Km mit 27 - 29er schnitt. Habt ihr denn auch sowas im angebot?

Antwort an Kapitalist: Es ist eben so, dass bei einem Einsteigertreff die Leistungsdifferenz der einzelnen Teilnehmer schwer abzuschätzen ist. Deshalb darf es auch ein Verfahren der Gruppe auf der Strecke mit einem Tachostand von 83 km nicht geben, d.h. die Streckenführung sollte bekannt sein.. Die Strecke sollte zudem machbar sein, dh. wenig Höhenmeter und zum Schluß am Startort wieder enden.

Antort an Steven: Es gibt auch eine stärkere Gruppe, die einen 30er Schnitt fährt. Wir starten jeweils am Dienstag um 18.00 in Bielefeld
Am Bültmannskrug 11. Du kannst mich geren anrufen, wenn Du näheres erfahren möchtest oder einfach vorbeikommen. Tel 0160 - 80 500 77

Peter

tja für mich war das heute nix! musste feststellen das mein rad nicht in mein kleinen corsa passt! leider war es auch zu kurzfristig mir ein auto zu leihen was größer ist, darum bin ich so eine kleine runde gefahren! evtl, nächste woche.

gruß

andré

das hört sich gut an. da dieser post ja schon ein paar wochen alt ist meine frage: existiert dieser mittwochstreff noch? würde nämlich gern meine freundin mitbringen

Gruß

Spenzer

AW: Re: Radsport-Einsteigertreff Bielefeld

wenn du möchtest können wir uns gerne treffen am Wochenende, bin jedoch kein Profi. habe kein profi Rad und fahre auch keinen 30 Schnitt!

wenn das ok ist, können wir uns auch gerne unter der Woche später treffen, da ich auch nicht um 18 Uhr kann.

kannst dich auch gerne melden unter:
[email protected]
Gruß Bernd

Zurück