• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportgruppe SV Hellern Osnabrück

svhellern

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
osnabrück
Das Konzept :
Eine Radsportabteilung für Jedermann und -frau
– der /die Lust und Spaß am Rennradsport hat !
Jeder ist Willkommen – Der Spass soll im Vordergrund stehen !!
Geboren aus einer Hobbytruppe :
Eine kleine Gruppe begeisterter Radsportler ist Anfang 2008 an den SVH herangetreten, um ihren Sport in Hellern und Umgebung in organisierter Form austragen zu können. Trotz der aktuellen Ereignisse im „Profi“-Radsport möchten wir uns als vorrangiges Ziel der Abteilung setzen, an der Etablierung des Radsports Rund um Osnabrück mitzuwirken. Gemeinschaft und Spaß sollen bei uns im Vordergrund stehen. Aktueller Leistungsstand, Alter und Geschlecht werden bei uns keine übergeordnete Rolle spielen! Gemeinsam möchten wir in der Gruppe die Faszination des Radsports erleben, vermitteln und genießen. Gerade auch die Jugend möchten wir von unserem Konzept [ Vereinsleben, Natur, Geschwindigkeit, Technik, Ehrgeiz und Fitness ] begeistern.
Bei Vorstand und Verantwortlichen traf man auf offene Ohren, und so wurde aus der Idee die Ausweitung des Sportangebots des Sportverein Hellern.
Erfahrene Radler führen die Gruppe/n in Abhängigkeit von Anzahl und Leistungsstärke der Teilnehmer an den regelmäßig ausgetragenen Trainingsterminen. Abwechslungsreiche Streckenführungen innerhalb der Trainings werden geboten.
Neben den Radtouristik Veranstaltungen in der Umgebung von Osnabrück werden auch schon größere nationale Radevents besucht.
Jeder wie er mag … zur Steigerung oder als Erhalt der körperlichen Fitness, als Aufbautraining für andere Sportarten oder im Sportlichen Wettkampf mit anderen Radsportbegeisterten.

Sei auch Du dabei …….:)

Training : Dienstag und Freitag ab 18:00Uhr
Startpunkt : Ballsporthalle Hellern / Osnabrück
Große Schulstraße gegenüber der Martinskirche

Dauer : ~ 2 h


Gruß
Andreas
 
Zurück