• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtouren im Pfälzer Wald

Garfield 007

Neuer Benutzer
Hallo Rennradler :D im Kreis Bad Dürkheim und Umgebung,

am Samstag den 3.06.06 bieten wir, die Radsportfreunde Lambrechter Tal, eine Rennradtour
an. Gestartet wird bei trockenem Wetter - bei Regen fällt die Tour aus.
Start ist um 13.30 in Lambrecht Hauptstraße (B 39) beim Radsport Cyppel - dem Radhändler in Lambrecht - diese Tour wird uns nach Iggelbach - über den Eschkopf - Leimen - Heltersberg - Johanniskreuz (hier gibt es Kuchen) über Elmstein nach Lambrecht führen.

Es sind ca. 90 km und 850 hm, diese wollen wir mit einem Schnitt von ca. 25 km/h erfahren.

Wir Starten zusammen und kommen zusammen an und es besteht absolute Helmpflicht. Es wird also so schnell gefahren, so das alle mitkommen. Vor dem Start dürfen die Gastfahrer eine Schnupperkarte ausfüllen damit auf der Tour der Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Gruß Radsportfreunde Lambrechter Tal / RSC Neustadt

Huch, wenn ich Zeit hätte und nicht Stößdämpfer am Wagen meiner Freundin wechseln müsste, dann wär das was. Man muß aber aufpassen, dass man sich nicht ausversehen der falschen Gruppe anschließt und dann mit dem RR auf der Hohen Loog rauskommt. :D

Gruß Nafets, leider mit Zeitmangel

Hallo Nafets,

mach dir keine sorgen, du wirst den Unterschied erkennen - hoffe ich mal.

Wir werden nun öfters solche Touren durchführen und anbieten!!!!

Gruß Garfield - bis zum nächsten mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Och, seitdem ich auch mit dem Crosser durch den Wald fahre, ist die Sache mit dem gebogenem Lenker im Wald nicht mehr so ungewohnt. :D
Aber ich denke nach dem Regen wird der Grip mit den Michelin pro2race so unterirdisch sein, dass ich es merken müsste. ;)

Gruß Nafets, aber vielleicht fährt Ihr ja mal wieder in Richtung KL, da kann ich mich dann ausklinken, wäre jetzt auch am JX ausgestiegen und ab zurück in die Heimat.

5 Biker gingen an den Start zu dieser Ersten Tour der
Radsportfreunde Lambrechter Tal - Der Start erfolgte um 13.30 Uhr bei sonnigen 22° :D - das hielt auch an bis zum Eschkopf, wie kann es anders sein stellte sich unser Standard Wetter ein - die Temp. fiel auf 12° und Nieselregen.:(

Aber wir konnte uns zwischendurch bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.
Wo! Hotel Waldesruh Johanniskreuz - die Leute sind sehr nett - der Kuchen schmeckt wie bei Muttern und Preis-Leistung stimmt.

Dann ging es noch mit einer rasanden Abfahrt nach Elmstein und dann zurück ins Heim - Der Abschluß der Tour wurde noch bei einem schönen Weizen:bier:
gefeiert.

Gruß an alle bis zur nächsten Tour

Zurück