• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtourenbericht Abruzzen (u.a. Campo Imperatore) und Latium

m.indurain

Aktives Mitglied
Hallo,

unsere diesjährige Radtour mit Rennrad und leichtem Gepäck ging in Mittelitalien durch die Regionen Abruzzen und Latium.

Übersichtskarte der Tour:

uebersichtskarte_radtour_abruzzen_latium_mittelitalien.jpg

Tagesetappen wie folgt:

1: Rieti - Filettino
122 km/ 1.982 Hm

2: Filettino - Barrea
126 km/ 2.023 Hm

3: Barrea - Sulmona
67 km/ 710 Hm

4: Sulmona - Torre dei Passeri
71 km/ 1.119 Hm

5: Tivoli - Sant Elia Fiumerapido
182 km/ 2.318 Hm

6: Sant Elia Fiumerapido - Sperlonga
98 km/ 1.440 Hm

7: Torre dei Passeri - Fonte Cerreto
101 km/ 2.616 Hm

8: Fonte Cerreto - Rocca di Mezzo
118 km/ 1.632 Hm

9: Rocca di Mezzo - Tivoli
131 km/ 1.248 Hm

Außerdem haben wir noch eine Bergwanderung im Gran Sasso d'Italia unternommen. Eine geplante Besteigung des Corno Grande (2.912 m) ist nicht ganz gelungen.

Einen Bericht mit vielen Bilder gibt es auf meiner Homepage unter diesem Link:

Radtour Abruzzen Campo Imperatore Latium Mittelitalien

15_serra_sant_antonio_capistrello_klein.jpg
24_barrea_lago_di_barrea_klein.jpg
38_pacentro_passo_san_leonardo_klein.jpg
62_sperlonga_kuste_klein.jpg
66_sulmona_majella_piazza_garibaldi_klein.jpg
73_castel_del_monte_klein.jpg
76_campo_imperatore_klein.jpg
84_campo_imperatore_fonte_cerreto_klein.jpg
87_fonte_cerreto_passo_delle_capannelle_klein.jpg
90_lago_di_campotosto_klein.jpg
99_celano_klein.jpg
120_gran_sasso_italia_corno_grande_klein.jpg

Gruß
Peter

Anzeige

Re: Radtourenbericht Abruzzen (u.a. Campo Imperatore) und Latium
AW: Radtourenbericht Abruzzen (u.a. Campo Imperatore) und Latium

Hallo Peter,

feines Programm, was Du da zur Kartendarstellung hast. Habs mir eben runtergeladen. Macht optisch schon mehr her als Google.Earth. Nur schade, das man keine erstellten Tracks importieren kann. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Gruß,

Matthias

Hallo Peter,

tolle Bilder! Die Abruzzen und der Campo Imperatore stehen bei mir schon länger auf der Wunschliste. Wenn es denn mal klappt werde ich mir sicher einige Tipps aus deinem Bericht holen!

Gruss, Lukas

Hallo Peter,

feines Programm, was Du da zur Kartendarstellung hast. Habs mir eben runtergeladen. Macht optisch schon mehr her als Google.Earth. Nur schade, das man keine erstellten Tracks importieren kann. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Gruß,

Matthias

Hallo, Du meinst sicher das Programm "Map Creator". Du musst die Route leider ziemlich aufwendig selber erstellen. Gruß Peter

Hallo, Du meinst sicher das Programm "Map Creator". Du musst die Route leider ziemlich aufwendig selber erstellen. Gruß Peter

Doch man kann - theoretisch. Man kann laut Hilfe Koordinaten von Wegpunkten als Exel- und ähnliche Dateien importieren. Aus gpsies kann man sie ja dort so auslesen. Leider passiert dann gar nichts. Vielleicht geht das nur bei der Pro-Version. Aber sonst wirklich eine feine Sache. Habe jetzt 2 schicke Karten zu meinen beiden letzten Touren erstellt.

Aber sonst wirklich eine feine Sache. Habe jetzt 2 schicke Karten zu meinen beiden letzten Touren erstellt.

Super, wenn Du es auch gebrauchen kannst. So eine Übersichtskarte ist denk ich ganz gut für einen ersten Überblick bei einem Tourenbericht.

Gruß
Peter

Zurück