• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radtransport- Koffer oder Pappe?

Axel

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Wer kann mir eine günstige und vor allem sichere Methode für den Radtransport im Flugzeug empfehlen (3000€- Rad)?! Ich tendiere eigentlich zu einem Koffer, doch auch da ist die Auswahl ja sehr groß (vielleicht von Bicyles.de oder bike-discount?). Mein Zutrauen zu einer Pappkiste ist nach dem Anblick von diversen zerschlissenen Rucksäcken und Koffern auf anderen Flügen etwas begrenzt- oder was meint ihr dazu?
Danke!
 
Hatte mein Rad 2x mit auf Mallorca. Hab dafür son Pappkarton von Rose genommen. Es war nie etwas am Rad dran. Hab es allerdings auch noch mit Lappen usw umwickelt. Nen Koffer ist mit Sicherheit stabiler und sicherer, dafür aber auch erheblich teurer.
Gruss Ralle
 
Pappkarton hat auch noch den Vorteil, daß man nicht alles zerlegen muß. Ich habe mir bei meinem Händler einen solch großen besorgt, daß ich nur das vordere Laufrad ausbauen und die Sattelstütze entfernen muß. Die Lenkerklemmung wird aufgedreht, so daß man den Lenker locker bewegen kann, abmontieren ist nciht nötig. Gabel um 90° drehen, Lenker unterm Oberrohr durchführen, fertig. Kein Demontieren der Pedale oder Gabel notwendig. In 5 Minuten ist das Rad verpackt und am Einsatzort wieder fahrbereit.
 
Mach ich auch immer so; mit Schaumgummi, Pappe und Radklamotten noch ein bißchen ausgepolstert reicht das für Direktflüge eigentlich aus. Pech kann man auch mit nem Koffer haben...

Die größere Gefahr droht dem Rad eigentlich durch bewegungsgestörte Egozentriker, die sich mit ihrem Mietrad im Radkeller bewegen, wien Elefant im Porzellanladen... :mad: oder nicht Gruppe fahren können...

Gruß mess.
 
Wer sich ein 3000 Euro teures Rad leisten kann, sollte nicht die 250,-- für einen Koffer sparen, überhaupt dann, wenn er vorhat, öfters mit Rad zu verreisen ... ;)
 
hi,

hat beides für und wieder. schiefgehen kann immer was, ob im koffer oder im pappkarton. oftmals gehen aber die gepäcktransporteure sorgfältiger mit kartons als mit koffern um. die werden häuffig rumgeschmissen und sehen anschließend dementsprechend aus ;-(

man sollte auf jeden fall vorher schauen das es versichert ist im falle eines "falles"


grüße coffee
 
So ein Koffer (evtl.mit Rollen), ist doch wesentlich handlicher
als so´n großer Pappkarton.
Wenn man dazu noch öfters verreist lohnt sich so ein Koffer
aufjedenfall.
Vielleicht kriegst Du ja irgendwo ( Radhändler oder Kumpel )einen
Koffer ausgeliehen.

Dann gute Reise
und schönes Biken

Gruß

Body :D :D :D
 
Zurück