• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo in die Runde,

findet am Wochenende (08-09.03.2025) irgendeine Ausfahrt statt, der ich mich anschließen kann?
Als neu zugezogener in Frankfurt suche ich noch nach Gleichgesinnten.

Gruß Philipp
Gude :)

Jeden Sonntag findet der "Oberurseler Rennradtreff" statt. Start und Ziel sind bei Fahrrad Denfeld in Bad Homburg.

Hier der zugehörige Strava Club:
https://strava.app.link/fXRuR6OpsRb

Hallo in die Runde,

findet am Wochenende (08-09.03.2025) irgendeine Ausfahrt statt, der ich mich anschließen kann?
Als neu zugezogener in Frankfurt suche ich noch nach Gleichgesinnten.

Gruß Philipp
Hi Philipp,

wenn dir der Weg nach Oberursel/Bad Homburg nicht zu weit ist, gibt es folgende Optionen:
  • Veloon Ride Club: immer Samstags um 11:00 (RR & Gravel) - Start in der veloon Lounge in Oberursel
  • Oberurseler Rennradtreff: immer Sonntags um 10:00 - Start bei Denfeld in Bad Homburg

Beide Clubs mit Ankündigungen auf Strava zu finden.

VG Stephan

Es geht heute wieder los, Ich zitiere aus Jörgs e-mail:

Hallo Dienstagsradler und Radlerinnen sowie Interessierte der Rennradgruppe vom Hochschulsport,

Für alle die es nicht abwarten können und wenn das Wetter brauchbar ist:
Dienstag 11.03., 18.3. und 25.03.2025, 17:00 Uhr kleinere Vorabrunden.

Für alle, die es noch nicht wissen, der normale Saisonstart ist: Dienstag 01.04.2025 um 17:30 Uhr.
Die Startzeit 17:30 bleibt bis 16.09.2025 und vom 23.09.2025 bis 21.10.2025 ist sie wieder 17:00 Uhr.

Beste Grüße, Jens

Frohes Neues!
Wir waren zu dritt am Start und sind einen Frühjahrsklassiker gefahren: Ein bisschen in und um Königstein. Von oben war es trocken, nur die Straßen hatten noch etwas Restfeuchtigkeit.
Hoffentlich ist nächste Woche besseres Wetter und mehr Teilnehmer.
Gruß, Konrad

Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
11.03.25 - 3 trocken 32 500 kl Steinbach, Schönberg, Königstein, Nepumuk, Mammolshain, Niederhöchstadt

Daran denken: bis zur Zeitumstellung starten wir um 17 Uhr, danach um 17:30 Uhr!

Restfeuchtigkeit?!?

Nass trifft es eher, aber nur von unten. Deshalb schade, dass wir nur zu dritt waren. Ich vermute, dass viele das tolle WE genutzt haben und dienstags dann in der Rekonvaleszenz waren.

Bis dann.

Zurück