• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg Köln - Bonn

kunda1

mem Rad erus
Nachrichten vom 23.05.2012
Neuer Radweg von Köln nach Bonn (08:15 Uhr)

Im Stadtteil Köln-Meschenich beginnen jetzt die Bauarbeiten für einen durchgehenden Radweg von Köln nach Bonn. Die neue Rad- und Fußweg-Verbindung ist Teil der Regio-Grün-Erlebnisroute "Vom Volksgarten zum Hofgarten" und soll im September fertig sein. Das Regionale-2010-Projekt nutzt überwiegend vorhandene Feldwege. Geplant sind Baumalleen, die die Wege markieren und zwei Naherholungsgebiete mit Badeseen. [Nach oben]

Quelle: WDR-Nachrichten.

da bin ich ja mal gespannt...

na mal sehn wat se da machen.. In bonn is der radweg eh cool da am rhein... aber dann.... umweg um umweg

Na das liest man doch gerne. Was ist mit der Schäl Sick? Man will ja nicht den gleichen Weg zurück :) Obwohl ich die Seite auch ohne durchgängigen Radweg ganz gut zu fahren finde. Wenn man auf der Kölner Seite dann die Umwege über die Nebenstraßen fahren muss, ist das wirklich nicht schon, gut, dass sie das in Angriff nehmen

na mal sehn wat se da machen.. In bonn is der radweg eh cool da am rhein... aber dann.... umweg um umweg
Na ja,

der ist aber nur geil, wenn die Sonne nicht scheint und der Rest der Menschheit noch nicht wahr genommen hat, wie cool es am Rhein ist ;)
Ansonsten husche ich, so wie letzten Montag, lieber etwas vom Rhein weg zwischen Köln und Bonn hin und her.

Gibt es irgendwo Infos über die Streckenführung des neuen Radwegs?

Grüsse

Klaus

kennst du ne gute strecke? fahre oft nach duisburg von bonn aus..naja im moment is der ellbogen kaputt

Die Strecke verläuft grob von Zollstock über Rondorf, Mechenich, Wesseling (Entenfang), Eichholz ab dann Feldweg paralle A555 in Widdiger Tal den Bach entlang bis Bornheim ,dann Gemüseweg bis Gemüse-Großmarkt dann rechts über den Herseler Weg bis Alfter Linie 18, dann Am Bähnchen bis zur K12 n, dann über die Alfterer Strße immer gerade aus bis Endenich, Auf dem Hügel und weiter geradeaus bis Poppelsdorf.

Zurück