• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Mögt ihr vielleicht wieder zu den Radwegen zurückkommen? Ich versuche meine Routen auch stressfrei zu planen. Radwege werden nur bei Gefallen genutzt, meistens gibt es aber nur welche, die ausgesprochene Fahrradstraßen oder alte Bahntrassen sind. Im Prinzip bin ich kein Freund vom Radfahren auf Bundesstraßen, schon rein optisch sind die unangenehm. Es gibt aber Sonnentage an Wochenenden, an denen ich mich auf Bundesstraßen sicherer als auf den Bahntrassen fühle. Ballungsgebiete versuche ich auch zu umfahren, vielleicht wird mal ein Discouter am Ortseingang zwecks Update der Versorgung eingeplant.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Diskussion über Tempolimits. Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, daß ihr gerne auf den Straßen, auf denen momentan 100 gefahren wird, fahren wolltet, wenn Autos langsamer fahren müssten. Also ich würde da noch nicht einmal fahren wollen, wenn dort Tempo 30 wäre.

Gruß

dasulf

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück