• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Decals und Aufkleber / Sammelfaden - Lieferanten - Decalqualität - Montage - Fragen

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Hallo Kenner von Rahmen-Decals und Kennern von Repro-Decal-Lieferanten .

Meine Frage :

Wer von Euch kennt aus eigener / dritter Erfahrung die Repro Decal aus Ungarn vom Ebay Anbieter bikedecor ?

Mich interessieren solche Fragen wie Oberflächenqualität der Decore , lichtecht und Pflegemittel-Stabilität , Auskleber mit/ohne Schutzlack etc.

Danke für Infos

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rahmen Decals und Aufkleber / Sammelfaden - Lieferanten - Decalqualität - Montage - Fragen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Donnerknall

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich hatte bei meinem Banesto Projekt Decals von bikedecor und von Greg Softley.
Die aus Ungarn hatten genau die korrekte Form des "B" - wohingegen Gregs Schrift nicht originalgetreu war.

Konnte im direkten Vergleich keine Qualitäts-Unterschiede ausmachen.
Die Decals wurden anschließend mit Klarlack überlackiert und sehen immer noch 1a aus.

@Donnerknall

Weißt du , ob die Decals des Ungarn unbedingt überlackiert werden müssen oder ob diese auch ohne Schutzlack geklebt werden können.
Leider hat der Ungar keine Webseite und auf eBay hat er keine Infos dazu

@Donnerknall

Weißt du , ob die Decals des Ungarn unbedingt überlackiert werden müssen oder ob diese auch ohne Schutzlack geklebt werden können.
Leider hat der Ungar keine Webseite und auf eBay hat er keine Infos dazu
Gute Frage. Kann ich auch nicht genau sagen. Würde es schon empfehlen, da die Decals so gut geschützt sind.
Verfärbt hat sich bei mir nichts wegen Kontakt mit Klarlack. Also vertragen die Decals und der Lack sich.
Aber Du kannst ihn ja mal über Ebay ne Frage zum Artikel stellen. Denke er antwortet relativ schnell.

Gute Frage. Kann ich auch nicht genau sagen. Würde es schon empfehlen, da die Decals so gut geschützt sind.
Verfärbt hat sich bei mir nichts wegen Kontakt mit Klarlack. Also vertragen die Decals und der Lack sich.
Aber Du kannst ihn ja mal über Ebay ne Frage zum Artikel stellen. Denke er antwortet relativ schnell.

Es geht um diese Decals komplett für einen 1979er Nishiki Competition Rahmen .
Dabei sind speziell auch die alten 70er Jahre Tangerohr Decals in grün-schwarz und das silberne Life-Time Decal.
Dies gibt es komplett meines Wissens nach nur bei bikedecor .
Der Preis ist mit 34 € + Versand auch ok .

Decals Bogen komplett Nishiki Competition 1979 von bikedecor ungarn bei ebay 06-2024.jpg

Ich habe jetzt den Ungarn angeschrieben , ob die Decals bei ihm UV- und oberflächengeschützt sind oder ob sie noch zusätzlich überlackkiert werden müssen .
Mal sehen , ob und wann er antwortet.

Meine Kontakte zu Rahmen-Lackierern i.d.letzten Jahren sagen eigentlich , dass neuere Repro-Decals in der Regel uv-licht- und oberflächengeschützt produziert werden , also nicht mehr überlackiert werden müssen .
Also hofffentlich sind auch die ungarischen Decals so versiegelt.

Ich berichte , wenn die Antwort da ist .

meine Decal Anfrage beim Ebay Anbietter bikedecor Ungarn

Die Antwort ist da , gestern hab ich angefragt , schon heute hat er geantwortet. Zu diesem Decal Satz.

48004306ak.jpg

.... und die Anwort siehe unten ist wie erhofft positiv. Seine Decals sind UV-beständig und müssen nicht überlackiert . Also werde ich demnächst den oben gezeigten Decalsatz bei ihm bestellen.

Neue Nachricht von: bikedecor (2,812RED_STAR Star)

Hi,
The decals are contour cutted vinyl. UV and water resistant.
It can be lacquered, but not necessary.
Best regards, Tamas

meine Decal Anfrage beim Ebay Anbietter bikedecor Ungarn

Die Antwort ist da , gestern hab ich angefragt , schon heute hat er geantwortet. Zu diesem Decal Satz.

48004306ak.jpg

.... und die Anwort siehe unten ist wie erhofft positiv. Seine Decals sind UV-beständig und müssen nicht überlackiert . Also werde ich demnächst den oben gezeigten Decalsatz bei ihm bestellen.

Neue Nachricht von: bikedecor (2,812RED_STAR Star)

Hi,
The decals are contour cutted vinyl. UV and water resistant.
It can be lacquered, but not necessary.
Best regards, Tamas

Hat sich da schon was ergeben? Muss mich auch mal um die Decals für das FLEMA kümmern..

Hat sich da schon was ergeben? Muss mich auch mal um die Decals für das FLEMA kümmern..
Nee , noch nicht montiert bzw. geklebt . Ich hab den Nishiki Decal Satz zwar bestellt aber noch nicht bekommen .
Dann muss der Rahmen auch noch lackiert werden bevor die Decals drauf kommen.
Dauert also noch .

Zurück
Oben Unten