• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen pulvern

Kette rechts

Mitglied
Hallo Ihr,
bin mit der SuFu nicht fündig geworden.....sorry.

Also, ich möchte Teile meines Poison (blaue Felder) gerne in schwarz oder natur haben. Nun stellt sich die Frage wie bekommt man das hin?
Der Rahmen ist bis auf enzellne Stellen kopmlett weiß gepulvert. Dadrauf sind die blauen Schriftzüge oder Dreiecke. Diese müssen nun weg.
Weiß jemand ob das geht, oder ob dann der ganze Rahmen fällig ist.

Tippst über Lacker/Airbrusher im Raum HH nehme ich gerne :wink2:
gruß

Anhänge

• Tria.jpg
    Tria.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 174
AW: Rahmen pulvern

Hi
Also ich glaub das es fast nur nochmal komplett gepulvert wird.
Kommt halt auf den Lackierer drauf an,kosten günstig, sind nur die Stellen "übersprühen" wodurch das Rad schwerer wird, oder sonst alles abschleifen lass und neu Pulvern, kostet dafür auch etwas mehr.
Desweiteren müste nochmal ne Neue schickt Klarlack drüber wenn du ihn nur "teil-pulvern " lässt was auch nochmal zu einem höheren Gewicht führen würde.

ich hab kein wort verstanden.

aus welchem material is der renner denn überhaupt? wo sind die blauen stellen? sind das aufkleber oder sind die lackiert? welche einzelnen stellen sind denn nicht lackiert? was bitteschön ist natur?

ich hab kein wort verstanden.

aus welchem material is der renner denn überhaupt? wo sind die blauen stellen? sind das aufkleber oder sind die lackiert? welche einzelnen stellen sind denn nicht lackiert? was bitteschön ist natur?

Hi Twinkie,
das Poison ist ein Carbonrahmen und "natur" soll wohl Carbon nur mit Klarlack heissen so dass man die Carbonfasern sieht.
Gruß
triduma

Den Carbonrahmen kann man nicht pulvern.

Den Lack bekommst Du nur runter durch naßschleifen und zwar mit Hand und feiner Körnung. Strahlen ist zu grob, Chemie ist zu scharf, Föhn ist zu heiß.

Man könnte die Stellen mit Airbrushpistole umfärben. Kommt aber drauf an, wie die Beschaffenheit ist und die Geometrie. Vielleicht kann man die blaue Farbschicht auch runterschleifen und dann den Lack aufpolieren. Ei dount now wie der Rahmen ausschaut, Ferndiagnose ist immer schwierig.

Vielleicht ist unter dem Lack auch gar kein dekoativer Layer. Das was man oft als schöne Carbonfaseroptik sieht, ist extra so hindrapiert. Wenn es also überlackiert ist, wurde unter Umständen auch gar kein Wert auf ein akurates Gewebemuster gelegt.

Danke das Du mir die Arbeit abgenommen hast, das gleiche wollte ich auch gerade am schreiben :D

seh zwar auch nix blaues, werf aber mal ganz fröhlich einen Link in die Runde >>> DRÜCK MICH

ich hab grad die hier rausgesucht
http://www.airbrushbase-hamburg.de/airbrushbase hamburg.htm
http://www.airworxx-attack.de/

ansonsten suchste dir die nächste lackiererei in deiner nähe. die können alle mit farbe umgehen!

verschicken ist aber auch kein problem, hab ich auch schon gemacht. allerdings für ne komplettpulverung. wenn man da noch viel erklären muß isses besser, wenn du selber vorsprechen kannst und den sachverhalt schilderst.

vielleicht weiß schniechen auch noch nen lucky am elbufer....frag ihn mal.

Hallo Ihr, danke für Eure Mühe.

ich werde heute Abend mal die stellen hier reinstellen, um die es geht.
Ich vermute auch das es nur mit nem Brusher gehen wird.
Gruß

Zurück