• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen-/Tretlagergehäuseschutz bei Carbonrahmen

Boffel01

Exilschwabe
Tach! Das neue Rad nimmt langsam Formen an, und es stellt sich die Frage, wie ich das Tretlager gegen eine herunterfallende Kette schützen kann. Gibt es da Erfahrungen? Ich hab schon mal was von einem chain catcher gehört, habe aber keine Ahnung, wie so was aussieht oder funktioniert.
Ich verwende zwar einen Compact-Umwerfer mit der Centaur-Compact-Kurbel, aber kann da nicht trotzdem was auf die Kohle fallen?

Welche Möglichkeiten gibt es? Ich will mir nicht nen halben Taucheranzug da unten drumwickeln...

Grüßle,

Boffel01

Setz dich mal mit "Pave" hier im Forum in verbindung, der hat heute ein Bild eingestellt auf dem ein chain catcher zu sehen ist. Er wird dir bestimmt sagen können, ob und wie das funzt.

Den Catcher gibt es von Deda. Hab das Ding an den Rädern von Mc Gee und von Valverde gesehen.
Wenn die das benutzen, wird das wohl auch funktionieren.

dog fang

dogfang.jpg

Gruß mess.

der verhindert nur das Herunterfallen und das verklemmen, mußt aber dann mit der Hand wieder aufs Ritzel drauf machen.. aber mit dem "Chain-Catcher" fällt die Kette gar nicht runter, die wird aufs kleine Blatt zurück geführt.. dahin wo sie eigentlich soll.. ;)

PIC00021.JPG

Zurück