Gibt Dir denn gar nicht zu denken, dass Deiner Meinung nach hier alle blind sind außer Dir?
Das hörst sich sehr nach dem Ausruf des dem Verkehrsfunk lauschenden Geisterfahrer an: "Was nur ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!".
Deine sehr schwer nachzuverfolgende Wackelskizze ist nichts anderes als eine Wiederholung Deiner schon bisher falschen Argumentation und enthält nichts neues.
Es wird nichts wahrer durch Wiederholung.
Wenn Du in der Skizze den Sattelrohrwinkel ändern und das reale Oberrohr verkürzen würdest, würde der Reach gleich bleiben und die virtuelle Oberrohrlänge sich verkürzen.
Der Reach ist eine resultierende Restgröße, die sich aus der Veränderung anderer Parameter (Rohrlängen, Winkel) ergibt.
Deshalb wiederhole ich nochmals meine Aussagen von weiter oben.
Du hast Widerspruch bekommen für
- Deine Definition des Reach
"Nicht nur auf die Oberrohrlänge schauen, sondern auch auf den Sitzrohrwinkel.
Beides zusammen ergibt den reach des Rahmens. Damit werden dann Rahmen verglichen."
- und die Aussage "Der Sitzrohrwinkel beeinflusst den Reach."
Beide sind einfach falsch.