• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbauer aus Wolfsburg?

evisu

Wird aelter und dicker ...
Hallo Schwarmintelligenz,

mir hat heute jemand erzählt, dass er sich um 1995 rum in Wolfsburg einen Bahnrahmen hat bauen lassen. Leider erinnert sich derjenige nicht mehr an den Namen. Beim Vornamen glaubt er, dass es Uwe war, aber da waren viele Zweifel raus zu hören.

Der Rahmenbauer soll aus dem Kölner Raum kommen und sich dann handwerklich in Wolfsburg niedergelassen haben. Das eigentliche Ziel war die Fertigung von Lastenrädern.

Ich weiss ... das ist nicht viel. Aber klingeln da bei irgend jemandem die Glocken?

Hardo Wagner? Zeitraum und Region (BS, WOB, WF (aber auch HL)) würde passen, alles andere:rolleyes:

Die Rahmen sind relativ schlicht und (manche?) haben ein geschwungenen W auf dem Steuerrohr

Ein geschwungenes W auf dem Steuervorteil;) kenne ich insbesondere von Wechsel, wie sieht denn das Wagner'sche aus?

Haben die sonst irgendwelche identifizierbaren Details? Spezielle Muffen oder muffenlos? Anbauteile? Dekore? Gabeln?

Bin auch noch offen für Alternativen ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück